Linda's Arnold - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 2. Mai 2020.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ich würde jetzt auch direkt wieder um 0,5 rauf gehen. Es tut sich echt nicht viel.
    Ja, und leider doch mal auf Akromegalie testen lassen.
     
  2. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Für gestern morgen fehlt der Eintrag in der Tabelle, was du gespritzt hast. Kannst du das nachtragen, bitte?
     
  3. lin.da

    lin.da Benutzer

    Ja habe ich tatsächlich Habs nochmal korrigiert. Hatte in 0,5 Schritten reagiert.
     
  4. judith

    judith Benutzer

  5. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    6,5 ist schon eine Hausnummer. Und es bewegt sich fast nichts. Ich würde den Test auf Akromegalie machen lassen. Dann weißt du woran du bist und kannst anders vorgehen.
     
  6. verena

    verena Benutzer

    Hallo Linda. Schau mal hier. Ich habe auch ewig gezögert, zu erhöhen. Ich dachte 4,0 ist schon viel. Musste dann noch hoch auf 4,75. Dann erst hat sich was getan und die werte wurden besser. Andere sind noch höher benötigt mit der Insulin Menge. Je eher du mit ziehst, je eher ist deinem Kater geholfen. Der hohe bz ist "der böse". Nicht das Insulin. Hab keine scheu. Die gucken:lens: ja alle mit drauf. :hand: lg
     
  7. judith

    judith Benutzer

    Ich glaube, jetzt hast du dich in der Tabelle vertan? Da wo vorher 6 stand, steht jetzt 6,5. Oder hattest du von 5,5 direkt auf 6,5 IE erhöht?
     
  8. lin.da

    lin.da Benutzer

    Hallo ihr Lieben,

    ja wir sind tatsächlich sehr unsicher und mir ist nicht wohl dabei. wir sind die letzten Tage auf 6,5 gegangen.
    Habe die Tabelle ergänzt.
    Ich sehe schon, dass sich die Werte nicht ändern das macht mir total Angst..

    und ich habe noch mehr Angst davor, dass sie noch höher schnellen .

    Mit der Tabelle muss ich wirklich ein bisschen ordentlicher machen. Im Moment stresst mein Kleiner total und es ist sehr schwierig für mich :(

    Würde die Dosis morgen früh dann wieder um 0,5 erhöhen also auf 7.
     
  9. judith

    judith Benutzer

    Hallo Linda,

    hast du Angst etwas schneller zu erhöhen? Du hältst die Dosis jetzt schon wieder den 5. Tag.
    Dafür sind die Werte aber leider viel zu hoch .
    Ich verstehe, dass es dir mulmig ist, aber wie Silke schon schrieb,
    wäre es sehr wichtig, etwas zügiger zu erhöhen. Alle 2 - 3 Tage um 0,5 IE, bis die Werte mal unter 300 bleiben.
    Dann kannst du wieder etwas länger halten. Oder hast die Dosis schon geändert,
    da wo in der Tabelle nichts drin steht?

    Liebe Grüße
    Judith
     
  10. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Hallo Linda,

    das ist ja als würdest du Wasser spritzen. Kaum Bewegung in den Werten. Da steht leider wieder eine Erhöhung an.
     
  11. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    In der Tabelle fehlt die Abenddosis an 2 Tagen. Bitte nachtragen.
     
  12. lin.da

    lin.da Benutzer

    Hm dachte ich jetzt. Unser zweiter bekommt das gleiche Essen wie Arnold
     
  13. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    das halte ich für unwahrscheinlich. Er sei denn, es war eine Riesenportion oder nicht geeignetes Futter.
     
  14. lin.da

    lin.da Benutzer

    Glaube er hat mehr gegessen weil unser zweiter Kater weg gejagt wurde von seinem Napf. Konnten es nicht richtig sehen.
     
  15. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Wieso vom Essen:dontknow:
     
  16. lin.da

    lin.da Benutzer

    OK. vielen lieben Dank.

    bis eben war es auch ganz gut. jetzt ist er heute abend wieder hoch geschnellt. denke vom essen.
     
  17. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Um 0,5 erhöhen bisndie Werte um die 200 sind. Dann in 0,25er-Schritten weiter. Da kannst dann eine Dosis auch etwas länger halten
     
  18. lin.da

    lin.da Benutzer

  19. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Unbedingt. Wenn sie gleichmässig hoch über 300 sind, dann bitte alle 2-3 Tage erhöhen.

    @Sarah feat. Sally /@Hermann : Bitte Titel auf Einstellung mit Lantus ändern. Danke
     
  20. simone_monkie

    simone_monkie Benutzer

    Guten Morgen,

    ich würde heute erneut um 0,5 erhöhen.
     

Diese Seite empfehlen