Lesley's Bonnie mit ProZinc

das messen macht sie am besten mit, sie kuschelt sich dann mich und mein Freund kann es dann in Ruhe machen
super, dass das so problemlos geht.
ich hab die u100 Spritzen
sind es die BD microfine demi? Hattest du die dir selbst besorgt oder vom TA bekommen?
Was hat denn der TA gesagt, wieviel Einheiten du spritzen musst? ProZinc ist ein U40-Insulin. Wenn du U100-Spritzen verwendest, musst du die Dosis umrechnen.
Musst du bis zur 5 aufziehen oder bis zum 5. Strich? Die Demi-Spritzen haben noch halbe Einheiten aufgedruckt.

Auf den Spritzen steht meist auf einer Seite ml und auf der anderen Unit. Kannst du da bitte mal schauen, wieviel Einheiten in die Spritze passen?
 
super, dass das so problemlos geht.

sind es die BD microfine demi? Hattest du die dir selbst besorgt oder vom TA bekommen?
ja die sind das, hab ich mir selbst schon besorgt weil ich hier ein paar mal gelesen hab das sie gut sind
Was hat denn der TA gesagt, wieviel Einheiten du spritzen musst? ProZinc ist ein U40-Insulin. Wenn du U100-Spritzen verwendest, musst du die Dosis umrechnen.
das hat TÄ für mich gemacht, sie hat ihre Spritze mit Wasser gefüllt auf eine Einheit, das in meine Spritze getan und dann gesehen das ich bis zur 5 aufziehen muss
Musst du bis zur 5 aufziehen oder bis zum 5. Strich? Die Demi-Spritzen haben noch halbe Einheiten aufgedruckt.

Auf den Spritzen steht meist auf einer Seite ml und auf der anderen Unit. Kannst du da bitte mal schauen, wieviel Einheiten in die Spritze passen?
0,3 ml bzw 30 Units
 
schau mal hier. Das ist eine Umrechnungstabelle. Du gibst also 2 Einheiten Prozinc, wenn du bis zur 5 aufziehst. Ziehst du bis zum 5. Strich auf, sind es 1 Einheit. Die Umrechung erfolgt immer mit dem Faktor 2,5:nice:.
Das Anlegemaß hast du auch schon?
 
Für simone_monkie

Um Gottes willen, NICHT UMRECHNEN, sondern die korrekten Spritzen verwenden !!! U-100-Insulin also U-100 Spritzen. U-40 Insulin, also U-40
Spritzen. Mein Tierarzt würde mich vor die Tür setzen, wenn ich U-40-Inssulin mit U-100-Spritze dosieren würde.
"B Braun" ist teurer aber erheblich BESSERE Qualität als BD Micro Fine. B Braun ist ein Genuss zu spritzen.
Spritzen sollten möglichst 0,5 Unit (Einheit) pro Skale-Strich haben. Nadellänge max 8 mm.
 
supi danke, muss mich da erstmal rein fuchsen

Nein hab kein anlegemaß, das aufziehen klappt super einfach
Leider sind aber die Skalen auf den Spritzen nicht immer gleich aufgedruckt. Das kann einen Unterschied von bis zu 0,5 IE ausmachen. Deshalb bitte immer das Anlegemaß (aus Simones Signatur) verwenden. Schau mal hier.
 
die Spritzen sind ungenau skaliert. Das Anlegemaß verwenden wir, um die Skalierung der Spritzen zu umgehen. Somit hast du ziemlich genau die gleiche Dosis bei jeder Spritze.
Hier mal ein Foto der unterschiedlichen Skalierung
 
Zurück
Oben