Lena's Simba - Einstellung mit Lantus

:oops2:mir fehlen die Worte. So viel Inkompetenz:amazed:.
Einer meiner Kater wurde auch mit hohen Leberwerten in einer TK behandelt. Er war eine Woche stationär und hat sich dann wieder berappelt. Zwischendurch sah es mal nicht so gut aus. Die TÄ meinte, dass er nicht so gut drauf ist. Als ich zu Besuch war, hatte ich ein anderes Bild. Und er hat es geschafft.
Darfst du ihn besuchen?
:up:, dass ihm geholfen werden kann und er bald wieder nach Hause darf. Wäre für ihn, glaube ich, wichtig, da er bei Fremden sehr unnahbar ist.
 
Danke liebe Silke für deine hilfreichen Tipps! Werde mich gleich mal erkundigen.

Es wird momentan täglich Blutabgenommen um zu sehen, ob sich was verbessert etc. Gestern hatten sie ein Insulin verwendet, was anscheinend nicht so angeschlagen hat. Seit heute verwenden sie ein Langzeitinsulin (welches Langzeitisulin weiß ich noch nicht, da werde ich morgen nachfragen) was 2x am Tag gespritzt wird. Simba lässt sich nicht von den Tierärztin anfassen, deshalb hat er nun ein Chip unter die Haut bekommen wo alle 1-2 Stunden der Wert automatisch an deren Handy übermittelt wird zur Beobachtung.
Essen will er immer noch nicht deshalb bekommt er heute die Sonde damit sie ihm die Nahrung so zuführen können.
Sie sagten mir auch, dass sie merken das er total angepisst ist aber er trotz den schlechten Werten sehr Fit ist und die Ärzte sich deshalb so sehr bemühen das er sich wieder berappelt.
Die Ärztin hofft, dass er am Samstag so fit ist, dass er wieder zu uns nach Hause kann, mit Sonde, und falls er dann wieder selbständig essen sollte, dass die Sonde natürlich dann wieder raus kommt.

Die haben eben auch gemerkt dass er dort total gestresst ist. Ich habe auch erwähnt, dass wenn wir im Urlaub sind und 3 Tage jemand anderes auf ihn aufgepasst hat, er auch nie was gegessen hat.

Liebe Simone, mich freut es sehr, dass sich dein Kater wieder berappelt hat und er es geschafft hat!! Das ist eine schöne Nachricht! Besuchen dürfen wir unseren Simba leider nicht.. Corona bedingt.
 
Langzeitinsulin klingt schonmal gut.
Magensonde ist nicht so toll. Besser wäre, ihn assistenz zu füttern. Wenn er aber keinen an sich ran lässt und sich wehrt, wirds natürlich schwierig.
 
Ich würde ihn so schnell wie möglich heim holen. Vielleicht frisst er daheim ja. Medikamente und Insulin kannst Du ihm auch geben.
Häufig geht es Katzen daheim doch schnell besser als in der TK. Und bei Simba ist das sicherlich der Fall.
 
Die Klinik hatte uns heute Nachmittag nochmal angerufen und mitgeteilt, dass die OP wegen der Magensonde gut verlaufen ist. Sie wollen auch das Simba so schnell wie möglich wieder zu uns kann. Sie gehen davon aus, dass wir ihn morgen holen können, sofern seine ganzen Werte so stabil bleiben.

Ich hoffe einfach nur so sehr das er von alleine wieder essen wird.. ich bin gespannt wie er sich verhalten wird sobald er wieder bei uns ist.
 
Zurück
Oben