Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

So, habe auch mal die Blutwerte angeschaut, insbesondere das vom 27.12., da dies das umfassende BB war.
Harnstoff liegt zu hoch. Das kann entweder daran liegen, dass er kurz vorher noch Futter bekam und/oder wegen der Entwässerungsmedis. Dadurch wird der Harnstoff im Urin stärker konzentriert.
Die anderen Nierenwerte (Crea, Phosphat, SDMA) liegen aber prima. Auch die Leberwerte sind gut.
Rotes und weißes Blutbild soweit fast alles in der Referenz, nur die Thrombozyten etwas niedrig, was mit seiner HCM zusammenhängen könnte, aber auch auf ein kurzfristige Schwäche des Immunsystems begründet sein könnte. Oft ist das aber nur vorübergehend und wird vom Körper wieder von selbst reguliert.
Die Zuckerwerte sind natürlich zu hoch und auch die Lipase, was wiederum auf die aktuellen Probleme der Bauchspeicheldrüse hinweist.
Chlorid und Kalium liegen eher niedrig. Das würde ich jetzt mal direkt auf das Dimazon zurückführen. Das sollte man beobachten bzw. regelmäßig checken. Petra hatte ja auch schon darauf hingewiesen.
 
Hallo! Vielen Dank!!!

Wie geht man jetzt weiter vor? Wenn die Werte so bleiben, dann wieder nach 2 Tagen (also Freitag) erhöhen?

Habe gestern mit dem Arzt über seine Atmung gesprochen, habe ihm das beschrieben und der meinte, das liegt nicht am Herzen! Solange er nicht Kurzatmig ist und das laute Schnaufen nur manchmal auftritt, soll ich die Dimazon Dosis erstmal weiter beibehalten! Aber immer beobachten.

Er Atmet halt nur zwischendurch laut ... seine Atmung ist aber gleichmäßig und "normal schnell" ... er schläft zusammengerollt oder ausgestreckt... sein Köpfchen ist aber unten.

Heute hat er extrem Hunger... er hat morgens 90g, +3 = 50g und +6 =55g bekommen! Und er bettelt immer noch.. Soll ich ihm einfach noch was geben oder noch warten bis + 9?

Ja genau hat sie! Was sollen wir dies bezüglich machen?
 
Hallo!

Kalium ist ja schon an der unteren Grenze. Es gibt Kalium beim Tierarzt, das kann man unters Futter mischen. Besprich das doch nochmal mit ihm.

Wenn die Werte nun um 200mg/dl und auch gut darunter liegen, muss man nicht mehr in diesm Tempo erhöhen. Man kann die Dosis auch mal 5 Tage halten.
Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Aber im Moment kann man wohl etwas durchschnaufen - die Werte sind nicht mehr sooo hoch.

Wenn er absolut nervt, gib ihm noch eine Kleinigkeit zu futtern.
Man kann gekochte grüne Bohnen unter das Futter mischen, dann braucht man weniger Katzenfutter und somit fällt das viele Futter nicht so ins Gewicht - hoffentlich ;)
 
Wenn Du jetzt weniger Dimazon gibst, könnte es sein, dass sich der Kalium-Wert wieder etwas erholt. Aber Petra hat schon recht, man kann Kalium auch ergänzen. Das sollte man aber nicht auf eigene Faust machen. Deshalb würde ich den Wert nochmal checken lassen und danach zus. mit dem TA entscheiden, ob Du ihm Kalium zuführen sollst oder nicht.
Ich würde auch noch 1-2 Tage abwarten und schauen wie die Werte aussehen. Bei niedrigeren Werten um die 200 würde man dann auch nur noch um 0,25 erhöhen.
 
Hallo zusammen!

Sein PreWert liegt bei 250!

Das ist ein toller Tipp mit den Bohnen! Vielen Dank!!!

Ja ich habe den Arzt darauf angesprochen, aber der meinte es wäre alles okay und Zusatzpräparate wären nicht notwendig ... hm...

Ja ich hoffe es ... Dimazon wurde seit dem 10.03 um die Hälfte reduziert!!!

Kann man denn auf "natürliche" Weise den Kaliumwert etwas anheben?

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ihr ein offenes Ohr habt und auch so schnell antwortet:blumig:

Liebe Grüße
 
Hm, hat es denn nach alten Gummireifen im Fell gerochen?
Meistens landet doch ausreichend in der Katze auch wenn etwas daneben geht. Ich füttere dann ganz normal und messe 1-2 h später nochmal. Wenn der BZ dann nicht zu hoch ist, spritze ich nicht nach. Nur wenn viel daneben gegangen ist und der BZ hoch steigt, kann man ein wenig nachspritzen. Warten wir mal ab.
Na ja, beim letzten Mal war das Kalium an der unteren Grenze der Referenz. Lass es einfach mittesten beim nächsten Blutcheck. Falls es dann unter der Referenz landet, muss man schauen, dann müsste der Arzt eigentlich schon zugeben, dass man etwas machen kann.
Ansonsten habe ich mal in der Nährstofftabelle meines Barf-Kalkis geschaut. Heilbutt hat fast 450 mg Kalium in 100g enthalten. Alaskaseelachs mit 430 mg ähnlich hoch. Dann vielleicht öfter mal davon was geben.
 
Zurück
Oben