Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Petra und Schorschi, 3. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

  2. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Ist zwar nicht ganz nach Protokoll. Aber ich finde Du könntest heut abend oder morgen früh direkt nochmal was draufpacken. Manchmal muss man was schneller erhöhen.
     
  3. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Oh man wieder gemessen ....+6 = 319 :(... hätte ich mal gestern um 0,5 erhöht ... er trinkt heute auch mehr
     
  4. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    So würde ich es machen. :)
     
  5. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    PreWert wieder bei 312 :(

    Ok... Also bei Werten über 200 erhöhe ich um 0,50, bei Werten unter 200 um 0,25 richtig?

    Danke
     
  6. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Nur als Erklärung: Die Dosis ist schon recht hoch, da erreicht man mit 0,25IE-Erhöhungen meist nicht viel. Deshalb wird in der Regel empfohlen, um 0,5 zu erhöhen, wenn die Werte noch über 200mg/dl sind.

    Es schadet natürlich nicht, nur um 0,25IE zu erhöhen. :)
     
  7. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

  8. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich bin weiterhin für 5,25IE. Der BZ ist ja jetzt schon besser geworden und es sind Werte unter 300 dabei.
     
  9. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Also sein PreWert liegt bei 275!!! Ich spritze ca. in einer halben Stunde! Hoffe auf Antwort
     
  10. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Also was nun?

    Was mach ich gleich, wenn sein PreWert >300 ist oder <300???

    Ich bin verwirrt
     
  11. Sarah feat. Sally

    Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

    Ich wäre für eine Erhöhung auf 5,25IE.
     
  12. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

  13. SilkeM

    SilkeM Benutzer

    Wenn das heute so bleibt, wovon ich jetzt ausgehe, kannst Du auch nochmal um 0,5 erhöhen heute abend.
     
  14. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

  15. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    Ja das hört sich gut an! Also morgen früh weiter 5,00 und dann sehen wir weiter :)

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)
     
  16. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Ich würde zumindest morgen Früh die Dosis noch halten - zumindest, wenn der BZ wieder in dem Dreh wie heute ist. Sollte er wieder viel höher sein, kannst du weiter erhöhen - durchaus um 0,5IE.
    Für den Abend können wir uns den Werteverlauf ansehen und dann entscheiden; wenn du einverstanden bist.
     
  17. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

    PreWert lag bei 295 .... Ketone im Urin negativ ... soll ich die Dosis morgen halten?

    Liebe Grüße
     
  18. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

  19. Petra und Schorschi

    Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

    Das ist nicht schlecht:up:
     
  20. Le_na_1

    Le_na_1 Benutzer

Diese Seite empfehlen