Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

@SilkeM:
Bin wahrscheinlich zu spät gewesen. Dann schauen wir mal was heute passiert

Jupp!

Er ist echt ein spezieller Fall.:eek:

Ist er wirklich so ein spezieller Fall oO?

Habe gerade gemessen +2,5 = 71, er kriegt jetzt erstmal 15g Hähnchen in der ganzen Wohnung verteilt! Dann ist er erst mal beschäftigt!

Habe auch jetzt Trockenfutter, ein mal von Royal Canin und von Hills Prescription Diet! Was ist denn "besser"?

@simone_monkie:
Du hattest geschrieben, dass du jetzt das Futter wieder reduziert hast. Gut möglich, dass es deshalb zu den niedrigeren Werten kam.

Mir wurde gesagt, wenn seine Werte sich bessern, soll ich sein Essen reduzieren, weil die Zellen jetzt ausreichend versorgt werden! Und der hat wirklich zugenommen! Er sieht aber noch gut aus! Taille da, Bauch hängt nicht! Aber mehr darf nicht werden!

Aber ich denke auch, dass das auch daran liegen könnte!
 
Oh, jetzt hast du so teures Trofu gekauft. Nur zum BZ oben halten hätte es auch normales Supermarkt-TroFu getan.
Und so gut, wie es beworben wird, ist es leider nicht. Es ist egal, welches du davon gibst. Es sollen ja nur ein paar Bröckchen sein.
 
Na ja, ganz einfach ist die Einstellung bei ihm nicht. Erst braucht er recht viel Insulin bis der BZ sinkt, dann kannst Du kaum schnell genug reduzieren. Das ist schon ein wenig ungewöhnlich.
RC oder Hills ist beides Schrott. :wink2: Welches hat denn mehr Kohlenhydrate lt. Nfe-rechner?
Mit den Werten dauerhaft unter 200 musst Du das Futter unbedingt auf normale Menge reduzieren, wenn er nicht zunehmen soll.
Sonst kann das recht schnell gehen mit der Gewichtszunahme.
Die Ausnahme ist natürlich, wenn der BZ hochgefüttert werden muss.
Schauen wir mal, ob das heute nötig ist. Ich würde es erstmal möglichst ohne Trofu probieren. Gestern hat es ja prima funktioniert ohne.
 
Zurück
Oben