Lena's Kiessa - wieder mit Lantus

Hallo Lena,

Kalium ist im geriatrischen und großen BB auch enthalten. Aber Du wolltest Dir ja noch die letzten BBs vom TA geben lassen. Da kannst Du das dann gleich checken.
Wieso hast Du Angst vor der Dosiserhöhung? Bei den hohen Werten hätte ich Angst die Dosis nicht oder nicht schnell genug zu erhöhen, einfach weil der Diabetes dann eher schlimmer als besser wird. Ein wenig heikel wird es erst im Feintuning, wenn die Werte in eine Region kommen, dass auch mal ein U50 dabei sein könnte. Aber davon bist Du noch einiges entfernt.
So lange Du nicht ausgewogen supplementierst würde ich nicht zu große Mengen an Rohfleisch füttern. Aber auch mit dem Felini Complete würde ich nicht für längere Zeit (Monate, Jahre) ausschließlich barfen, denn ein Komplettsuppi ist immer ein Kompromiss und je nach Fleisch kann dann von dem einen oder anderen Zusatzstoff eine Über- oder Unterdeckung entstehen. Ich habe mit meinem Barfkalki schon einige Fleischkombis mit dem Felini durchgerechnet und da gab es immer die eine oder andere Über-/Unterdeckung.
Natürlich kann es das auch mit Nafu geben. Da bin ich genauso dafür nicht nur 1 Sorte ausschließlich zu verfüttern, da man da auch nicht sicher sein kann, ob das zu 100% ausgewogen ist. Ein wenig Abwechslung zwischen den Sorten und Marken kann da auch nicht schaden.

Schwer atmen kommt m.E. vom Herzen her. Das kanntet ihr ja schon von vor der Diagnose. Auch bei Katzen mit hohen BZ-Werten tritt das normalerweise nicht auf. Natürlich belasten die hohen BZ-Werte das Herz zusätzlich. Deshalb ist es ja auch wichtig diese so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen in der Hoffnung, dass sich damit die Belastung des Herzens so reduziert, dass die aktuelle Medikation hoffentlich passt.
Dass er nicht spielt und viel schläft sind auch normale Symptome der hohen Zuckerwerte. Das schlaucht einfach total.
Trotzdem würde ich das natürlich sehr gut beobachten mit dem Atmen und im Zweifelsfall, also wenn es sich verstärkt lieber zum TA gehen und das erneut checken lassen. Er hatte ja schon einmal dieses Lungenödem. Da hätte ich auch immer Angst, dass das erneut passiert.
Hast der TA Dir gesagt wie Du im Fall eines erneutes Zusammenbruchs reagieren sollst, außer natürlich sofort zum TA fahren?
Bei meiner verstorbenen Katze sollte ich dann sofort Dimazon verabreichen (ich glaube es war die doppelte Tagesdosis oder so).
Das hat auch einmal geholfen. Bis ich beim TA war, hatte sie sich wieder so beruhigt, dass er außer Abhören nicht mehr viel tun konnte.
Als kleine homöophatische Unterstützung hatte ich ihr noch Scilla Globulis von Wala gegeben. Na ja, schaden konnte es zumindest nichts.
 
Jetzt bin ich komplett überfordert...

Dann würde ich gerne auf dein Angebot von gestern annehmen! Könnten wir in einem separaten Board die Ernährung durchsprechen? Vielleicht kannst du mir auch ein paar gute Rezepte geben? Das wäre super! Dann würde ich das direkt morgen oder Donnerstag "nachkochen".

Habe das Gefühl, dass ich alles falsch mache, was man nur machen kann ...

Ne der Tierarzt hat nichts gesagt...
 
Keine Panik. Man kann halt nur einiges falsch machen beim barfen. Ich mach nachher ein Thema im Ernährungsboard auf, da können wir uns dann weiter drüber unterhalten.
Und zum Thema neuer Herzanfall würde ich den TA einfach mal fragen wie Du im Fall der Fälle reagieren sollst, außer schnell zum TA oder zur TK zu fahren.
 
Ja, prima. Dann kannst Du ja gleich mal die erste VitB-Dosis verabreichen. Ich würde es in etwas einrühren, was er sehr mag. Das Pulver schmeckt leicht bitter (kannst ja mal einen Hauch probieren), es wird nicht unbedingt mit Begeisterung gefressen.

Ich bin sicher, dass Du die höhere Dosis schon mal aufziehen kannst. :wink2:
 
Bis das VitB ankommt und verarbeitet werden kann, dauert es aber ein Weilchen, also nicht sofort nach 1 Pille die wundersame Besserung erwarten. :wink2:
Habe jetzt mal mit dem Barf-Thread angefangen. Ist was länger geworden, andere schreiben auch ganze Bücher drüber. :wink2:
Du kannst Dich ja parallel auch schon mal in Dein neues Buch einlesen.
 
Zurück
Oben