Lagerung von Lantus

Napo

Benutzer
Ich habe eine Frage zur Aufbewahrung von Lantus.
Wir lagern die ungeöffneten Flaschen im Kühlschrank und die in Benutzung ist ebenfalls. Habe öfter gehört, dass man sie geöffnet auch bei Raumtemperatur lagern kann (4 Wochen)
Was ist hier eure Empfehlung?
Ich würde sie vom Gefühl her weiter im Kühlschrank lagern, gerade in Sommer und alle 4 Wochen die Reste wegwerfen (Hausmüll?) und eine neue öffnen.
Wir nutzen die Ampullen die eigentlich für den Pen sind, da hier die Menge kleiner ist.

Viele Grüße
Jana
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Ich lagere alle Ampullen im Kühlschrank. Man kann die angebrochene Ampulle auch ausserhalb des Kühlschranks lagern. Aber sie sollte nicht über 25 Grad warm werden.
Warum möchtest du alle 4 Wochen die angefangene Ampulle entsorgen? Das ist doch totale Verschwendung :dontknow:
 
Huhu,
ich habe die immer genommen, egal wie alt, auch MHD, gut mein Kater hatte Akromegalie und ich richtig viel Insulinbedarf für ihn, aber ich hab auch mal mit Apothekern darüber gesprochen, es verliert höchstens an Wirkung, solange es nicht schlecht, flockig oder sonst was ist, hat mein Kater das bekommen.
LG
 
Oben