Kurzanleitung zum Schreiben im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzanleitung zum Schreiben im Forum

Manch einem wird das Forum mit den vielen Rubriken ein wenig unübersichtlich vorkommen, daher hier die wichtigsten Punkte nochmal kurz zusammengefaßt.

Wenn ihr unsicher seid wo etwas hin gehört, stellt es einfach dort rein wo ihr denkt dass es gut aufgehoben ist, die Mods schieben es bei Bedarf dann an die "richtige" Stelle :wink: .

Begriffe: Die einzelnen Rubriken deren Titel man auf der Startseite sieht heißen Foren. In den Foren gibt es Themen und in den Themen Beiträge.

Im Forum "Vorstellungen" erstellt jedes Mitglied ein Thema mit einer kurzen Vorstellung, die Anleitung dazu findet man als Thema im Forum. Das Forum ist nur für die Vorstellung gedacht, daher kann man nur auf seine eigene Vorstellung antworten, um ggf. eine Aktualisierung vorzunehmen. Die Vorstellungen sind alphabetisch geordnet, daher soll jedes Thema benannt werden mit Name + Name Katze

Fragen zur Einstellung werden im Forum "Insulin-Einstellungen" gestellt und beantwortet. Wir haben es so vorgesehen, dass es ein Thema pro Katze gibt, auch benannt mit Name + Name Katze + Insulin. Dann ist alles schön gebündelt und man muss nicht in verschiedenen Themen nach dem aktuellen Stand suchen sondern kann sich schnell über jede Katze ein Bild verschaffen, indem man einfach chronologisch alle Beiträge zur Einstellung in diesem einen Thema liest. Wenn man seine persönliche Darstellung so wählt dass der neueste Beitrag oben ist, ist das sehr übersichtlich.

Andere gesundheitliche Probleme können in "Katzen-Gesundheit" diskutiert werden. Dort kann man dann für jedes Problem ein Thema eröffnen. Natürlich wird es immer mal Überschneidungen geben, andere gesundheitliche Probleme werden sich auf die BZ-Werte auswirken...

Ein neues Thema erstellt man indem man oben auf "Neues Thema" klickt, Beiträge im Thema indem man auf "Antworten" klickt. Dann öffnet sich ein Fenster in das man seinen Text schreiben kann, auch den Titel kann man für jeden Beitrag ändern. Oder in einem bestimmten Beitrag auf "zitieren" klicken, dann ist dieser Beitragstext als Zitat drin, das man auch in dem Textfenster in dem man seinen Beitrag tippt bearbeiten kann, also vielleicht Teile des Zitats löschen wenn man sich nur auf einen Satz bezieht. Mit dem Knopf "Vorschau" (unterm Textfenster) kann man sich ansehen wie der Beitrag aussehen würde, evtl. noch was ändern und dann mit "Antworten" (auch unterm Textfenster) abschicken. Wie man mit der Formatierung "spielt" steht hier: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=41

Seine persönlichen Einstellungen ändern oder eine Signatur erstellen kann man im "Kontrollzentrum" (Link oben). In die Signatur kann man Gruß und Links zu Vorstellung und BZ-Werten einstellen.

Die BZ-Tabellen und Bilder sollten aus Platzgründen irgendwo online gestellt und verlinkt werden, Tips dazu siehe gibts hier: http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32

Das sollte als Überblick für den Anfang reichen. Viel Spass mit dem Forum.

Falls noch was unklar ist, einfach selbst ein Thema mit Fragen erstellen in "Fragen zum Forum".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben