Kristina's Nala jetzt mit Levemir

Hallo Ines, danke für deine Tipps. Ja, würden wir Nala Futter hinstellen würde sie es sich definitiv selbst einteilen. Wichtig wäre nur dass wir zu +3,5 / +4 füttern damit wir das starke Absinken des BZ verhindern danach ist ja unkritisch. Ich denke sie würde dann aber nicht mal was essen danach. Heute ist das beste Beispiel gestern Nachmitag Abend super Werte, morgens wieder so hoch, weil sie gestern um 3 Uhr nachts schon bei 109 war (es gibt ja zu +4 immer eine größere Portion 47g) und dann gabs um 4 ja nochmal 20g irgendwie schlägt diese letzte ZM vor dem MPRe voll auf ihren BZ obwohl es 3 stunden mindestens bis zum MPRe nichts mehr gibt …

Gestern Abend hatte sie ja auch super Werte da gabs schon um 15:30 Uhr also zu +7,5 was statt +8 meinst du die halbst Stunde macht auch schon einen Unterschied?
sie bekommt danach nichts mehr bis 20 Uhr d.h. Es wären auch mehr als 3 Stunden bis zur Spritze ohne Futter aber das dürfte doch nicht stören oder?

Nachts wenn der Automat um 4 aufgeht lassen wir ihn bis 5 Uhr auf, damit sie noch essen kann und wir die 3 Stunden sicher haben, aber vllt wäre es besser hier auf 3:30 Uhr zu gehen und denn Automaten so 4:30 zumindest zu schließen?
Das sind jetzt kleine Spielereien aber ich weiß halt nicht woran genau das Problem liegt mit dem hohen Anstieg, weil sonst sind die Werte ja super

Nala bekommt aktuell:

Mpre : 40g
+4 47g
+8 20g —> seit 2 Tagen reduziert auf 20g davor 25
Apre: 40g
+3,5 47g ( weil 0 Uhr uns oft zu spät)
+8 20g —> seit 2 Tagen reduziert auf 20g davor 25

Was mir gerade siedendheiß in den Gedanken kommt :shocked: vielleicht bedient sich Nala nachts an beiden Automaten und frisst gar nicht nur ihre 20g sondern auch bei escada raus, weil das sind ja so Drehautomaten ohne Chip :ko2: ich glaub das könnte es echt sein! Dann wäre das auch eine Erklärung warum der Apre oft niedriger ist als der Mpre. Nur wenn sie nachts gar nichts frisst und verschläft ist der Mpre natürlich auch schön … Ohman

Was mir gerade siedendheiß in den Gedanken kommt :shocked: vielleicht bedient sich Nala nachts an beiden Automaten und frisst gar nicht nur ihre 20g sondern auch bei escada raus, weil das sind ja so Drehautomaten ohne Chip :ko2: ich glaub das könnte es echt sein! Dann wäre das auch eine Erklärung warum der Apre oft niedriger ist als der Mpre. Nur wenn sie nachts gar nichts frisst und verschläft ist der Mpre natürlich auch schön … Ohman
Ich wünsch dir ganz fest das , dass die Lösung ist!!!

Zurück
Oben