Kristina's Nala jetzt mit Levemir

Okay, danke für euer Info. Natürlich muss jeder für sich einen gangbaren Weg finden. Wenn es für euch und für Nala so jetzt passt, ist das auch wunderbar. :up:

Meint ihr die 50g sind zu viel? Wir haben mal auf 40g reduziert, das ist für sie auch ausreichend.
Hat sie denn aufsteigend zugenommen und soll ihr Gewicht jetzt halten?

Wir messen nach dem füttern und bevor wir schlafen gehen. Daher siehts auch recht hoch aus, aber eigentlich sollte der Wert mit Futter ja nicht so hoch gehen.
Nein, sollte er eigentlich nicht. :dontknow:

Das einzig blöde sind die hohen Werte..:sigh:
Nala ist ja die meiste Zeit unter der Nierenschwelle und auch ist sogar in grünen Bereich. Damit kann sie schon gut alt werden. :cathug:

Okay, danke für euer Info. Natürlich muss jeder für sich einen gangbaren Weg finden. Wenn es für euch und für Nala so jetzt passt, ist das auch wunderbar. :up:
Ja, definitiv besser! Das nimmt so viel Stress und Angst raus, weil sie einfach nicht verlässlich frisst und in der Nacht schon gar nicht. Dann lieber gleich die doppelte Portion füttern vor dem schlafengehen und dann wissen wir sie hält sich und fällt nicht in den Unterzucker (normalerweise)

Normalerweise, das ist wie verhext sobald ich hier was schreibe ist es am gleichen oder nächsten Tag wieder anders, als würde Nala mithören.

Jetzt hatten wir um 13 Uhr 49 und jetzt gerade also fast eine Stunde später 45. Um 12:15 Uhr gabs 45g… total komisch, entweder sind wir jetzt voll Nadir oder ihr Wert vor 12:15 Uhr war extrem niedrig. Ich konnte leider nicht messen um 12 aber sie hatte sichtlich Hunger aber sonst total fit.

Ich beobachte weiter und fütter ne kleine Menge.

Hat sie denn aufsteigend zugenommen und soll ihr Gewicht jetzt halten?
Ich muss nochmal wiegen. Ich würde sagen sie hält sich auf ihren knapp 3,3kg konstant. Das ist ein super Gewicht, 100-200g mehr dürfen es sein, aber sie sieht total gesund und fit aus und so wie sie aussehen sollte, also man fühlt nicht jede Rippe und sie ist ja eine kleine russisch blau, die wiegen im Normalfall nicht viel. Also ich würde sagen sie hat gerade ihr Normalgewicht, sie soll nicht abnehmen aber muss auch nicht zwingend zunehmen. :up:

Ich muss nochmal wiegen. Ich würde sagen sie hält sich auf ihren knapp 3,3kg konstant. Das ist ein super Gewicht, 100-200g mehr dürfen es sein, aber sie sieht total gesund und fit aus und so wie sie aussehen sollte, also man fühlt nicht jede Rippe und sie ist ja eine kleine russisch blau, die wiegen im Normalfall nicht viel. Also ich würde sagen sie hat gerade ihr Normalgewicht, sie soll nicht abnehmen aber muss auch nicht zwingend zunehmen. :up:

Dann passt das so mit der Futtermenge. Das Futter wird nicht dem Insulin oder den BZ-Werten angepasst, sondern immer andersrum. Deshalb wollte ich grade vorschlagen, die Dosis zu erhöhen, aber jetzt hat sie so niedrige Werte raus :reflect: :roleeyes::dontknow:

Ja, genau das Vorgehen kenne ich ja und wir machen das auch so. Wir sind aber seit paar Tagen jetzt von mittags und vor dem schlafen gehen von 50g auf 42-45g runter sind weil die 50g uns so viel vor kamen und sie die nie voll aufgegessen hat.

Also heute ist aber auch der erste Tag mit so niedrigen Werten. Unter 50 hatte sie lang nicht mehr :dontknow:

Wir halten mal die 1IE.

Ich nochmal, Nala hat uns heute wieder mit einem 40er überrascht, hab aber mittags auch nicht ihre volle Portion gegessen, dafür gabs dann um 13:30 Uhr ca. 18g, sie ist aber trotzdem niedrig geblieben also ziemlich gleichbleibend vom Wert. Ihr gehts super. Ich wollte fragen, ob wir heute Abend reduzieren müssen?

Zurück
Oben