Kristiana's Cassya mit Lantus

Wenn sie das andere Futter besser verträgt, dann solltest Du das so beibehalten. Bei der Menge sollte es so sein, dass sie damit nicht abnimmt, wenn sie es nicht soll oder nur langsam,wenn sie es sollte
Wenn die Werte so bleiben, würde ich morgen um 0,25 erhöhen.
Wie schon gesagt, gehen TÄ meistens viel vorsichtiger bei der Einstellung vor. Für viele sind ja Werte um 200 schon super.
Da musst Du Dich entscheiden und notfalls über die TÄ hinweg setzen
Wenn Du damit erfolgreich bist, wird sie das sicher überzeugen
 
Heute sind die Werte über den ganzen Tag vergleichsweise schön. Der Mpre (236) zwar mittelprächtig (sogar mit 0,5 Ketonen :erwhat:), aber die anderen Werte (145, 141, 155) wirklich nicht übel. Bin schon auf die Abendwerte gespannt!

Ich glaube nicht, dass sie abnehmen wird, wenn sie jetzt nicht mehr so viel absetzt und ich die Futtermenge nur so wenig reduziere. Aber ich werd natürlich (weiter) regelmäßig wiegen. Und ihre Zufriedenheit ist ja auch ein Indikator, ich will definitiv nicht, dass sie hungert. Das musste sie lange genug, weil ich unwissend war.
Aber das Animonda Vom Feinsten für kastrierte Katzen scheint sie wirklich gut zu vertragen und auch zu verwerten. Sehr schick ist ja, dass der NfE sehr gering ist und auch der Fettgehalt (zwecks ihrer Pankreatitis).

Derzeit gefällt mir die Richtung insgesamt ganz gut. :smile:
 
Hoi-hoi! Wenn ich bei Judith so mitlese, frag ich mich fast, ob ich zu geduldig bin... :reflect: Und wenn ich diesen Satz meinen Freund lesen lassen würde, wäre ca. das die Reaktion: :lol2:

Wie dem auch sei: Ich bin gerade in höchstem Maße Zufrieden. Beide Pres waren heute um die 200 und jetzt der +4 war 87. Ich hab derweil kein Bedürfnis zu erhöhen, wenn ich den ganzen Tag in der Arbeit bin. Für derweil gefällt mir das. :nice: Und ich hab irgendwie ein besseres Gefühl, wenn wir die Werte schön langsam und kontrolliert senken, damit ich dann keine bösen Überraschungen hab. Wenn's so weiter geht würd ich tatsächlich eher lieber erst am Freitag wieder erhöhen (wenn ich daheim bin zum öfter messen).
Außerdem ist das Futtermanagement wirklich beeindruckend: Ich bin jetzt seit Mittwoch abends bei Monoprotein und seit Freitag abends (bis auf einmal 30g Granatapet) konsequent beim Animonda Vom Feinsten für kastrierte Katzen Pute pur. Cassyas Kot hat sich deutlich verändert (verbessert! und Richtung Normalmenge verringert), ich hab die Futtermenge reduziert, aber sie ist trotzdem zufrieden und gelegentlich satt, bevor der Napf ganz leer ist (wird dann dennoch nach nicht allzu langer Pause vollends geleert :grin:). Ich glaube, das Futter spielt bei den BZ-Werten gerade eine deutliche Rolle und freu mich total, dass ich das Gefühl hab, endlich ein bisserl mehr zu verstehen, was mit meiner Kleinen los ist und wie ich ihr helfen kann. Ich hoff, das geht mal für ein paar Tage so ruhig und positiv weiter. Die vielen Turbulenzen in den letzten Tagen und Wochen waren nicht nur für meine Katzen anstrengend...

Und eins muss ich hier auch noch sagen, seit sie sich sattfressen darf, ist sie die allerliebste und bravste Katze, die man sich überhaupt vorstellen kann. Ich bin so unglaublich froh, dass sie quasi alles mit sich machen lässt und auch quasi alles frisst, was ich ihr hinstelle. Ohre pieksen? Kein Problem! Anderes Futter? Okay, mjam! Tabletten? Immer her damit (nur bitte mit etwas Leberpaste)!

Ich bin (mittlerweile) wirklich zuversichtlich, dass ich sie sehr gut werde einstellen können. Die Chancen auf Remission sind ja nicht riesig, aber ... wir werden unser Bestes tun!

Ich bin so froh, dass ich mich bei euch angemeldet hab. Danke!!! :blumen2::cathug::blumig:
 
Guten Morgen :wink1:,


Es ist Prima wenn du Geduld hast (mir fehlt diese leider zu oft), Wichtig sind dauerhafte Werte unter 200 da die Nieren entlastet und Ketone vermieden werden.
Ich hoffe du machst dir jetzt keine Sorgen wegen einer Erhöhung durch Möhrchen gestern und Ihren Hypozustand, das war bei uns auch das allererstemal und absolut mein Fehler, ich hätte bei dem Pre Wert mehr reduzieren müssen.

Es ist auch schön zu lesen das Cassya jetzt ausgeglichner ist, bei Möhrchen ist das genauso, sie bekommt mittlerweile wieder die selbe Menge wie vor der Diagnose, da sie diese aber durch das Insulin wieder verstoffwechseln kann, ist sie satt und zufriedener.

Ich bin so froh, dass ich mich bei euch angemeldet hab. Danke!!! :blumen2::cathug:
Schön das du hier bist :heart: und ich kann mich dir nur anschließen, hier wird tolle Arbeit geleistet, mit viel Verstand und Herz :blumig:
 
Guten Morgen!
Ja, das mit dem Nierenschwellen ist mir bewusst. Ich wollt halt nicht zu krass reinfahren. Geduld ist üblicherweise nicht gerade mein 2. Vorname.
Aber tja... Hab mich zu früh gefreut. Der MPre ist schon wieder bei 250. :frown::frown: Diese starken Schwankungen machen mich fertig. :confused:
Die ganze Situation belastet mich schon ziemlich. Ich schlaf nicht mehr richtig, ich hab nicht wirklich Appetit, schleppe seit 2 Wochen einen lästigen Husten mit mir rum. Jetzt grad sitz ich im Büro und überleg, ob ich bald wieder heim geh. Fühl mich erschöpft und die Nase geht grad zu. Aber vor allem bin ich frustriert.
 
Huhu Kristiana,

Wenn du in Meiner Tabelle stöberst, wirst du sehen, dass Möhrchen auch stark geschwankt ist, vorallem Ende Januar als die Akute Pankreatitis war., Die Werte werden sich einpendeln, es wird Rückschläge geben und es gibt stressige Tage aber wenn sich das alles eingependelt hat, wird es entspannter... versprochen :up:

Am Anfang habe ich Gedacht, wir schaffen das nie, ich bin Zeitweise auf dem Zahnfleisch gegangen und verzweifelt an den Werten. Mittlerweile haben wir alle uns an den neuen Tagesablauf gewöhnt, Auf viele Tage Sorgen und Frustration folgen nun noch mehr Tage mit zuversicht, Wir sehen wie es Möhrchen von Tag zu Tag besser geht und das hilft den Stress zu überwinden und alltag daraus werden zu lassen.

Ich bin mir sicher, das auch Ihr das schafft und bald wieder die Zeit genießen könnt auch mit der Erkrankung. :heart:
 
Solange die Insulindosis noch nicht passt, schwanken die Werte. Je näher man der richtigen Dosis kommt, desto gleichmäßiger werden sie. Cassya ist schon oft unter der Nierenschwelle, was gut ist. Und sie hat auch keine 300er-Werte mehr. Es geht also in die richtige Richtung. Der Rest kommt auch noch.
Moppel hatte dauerhaft extrem hohe Werte. Da ist bei der Erhöhung Eile angesagt, sonst drohen Ketone und das kann gefährlich werden. Wie schnell erhöht wird hängt also von den BZ-Werten ab. Und wie viel man messen kann. Judith war da ja zuhause.
Es macht auch Sinn, sich das Einstellungsprotokoll ab und zu mal durchzulesen, um sich Vergessenes in Erinnerung zu rufen. Es wird einem dann auch vieles klarer.
Und immer schön nach vorne schauen :cuddle:
 
Zurück
Oben