Kristiana's Cassya mit Lantus

Hab heute erhöht. APre mit 107 bei +4 ist schon mal deutlich besser. Heute am NaMi hatte sie auch schon 112, allerdings hab ich in der Früh den Futternapf falsch eingestellt gehabt und sie hat ihre Zwischenmahlzeit um 10:30 nicht bekommen.
Ich hab ja heute für Neroli die Animonda Milkies geholt, von denen er ad hoc mal gar nicht begeistert ist. Sind wirklich alle Sorten dieser "Selection" (https://www.fressnapf.at/p/animonda-milkies-20x15g#1220176) für Cassya okay? Sie überschlägt sich nämlich beinahe vor lauter Schmatz!
 
Bei den Milkies ist m. W ein wenig pflanzliches drin. Die Menge ist aber recht klein. Ich mische sie immer 1:1 mit Wasser. Von daher darfst Cassys ruhig mal eins davon geben.

Schöne Werte jetzt langsam.
 
Naja, so richtig toll sind die Werte jetzt nicht, find ich. Aber ich schau mal noch. +6 mess ich gleich noch.
Meine TÄ möchte, dass ich jetzt wenigstens 5 Tage bei den 1,5 IE bleibe. Ich hab ihr gestern auch vom Forum bzw euch erzählt. Sie war zuerst skeptisch, weil wohl eine andere DM-Katzenbesitzerin in ein Forum geraten ist, das überhaupt gegen TÄ war und die Katze beinahe in eine Ketoazidose gekommen ist, war dann aber beruhigt als ich ihr ein bisserl mehr erzählt hab und auch, dass ich nicht vor habe radikale Änderungen in der Behandlung ohne vorherige Rücksprache mit ihr zu machen. Falls was ist und ich sie brauche, wär's schon hilfreich, wenn sie im bilde ist, was ich mit den Katzen so mache...
 
Heute sind die Werte wieder schlechter. Schade. Na ja, wird schon werden. Vermutlich wirst Du halt noch etwas höher gehen müssen.
Drucke Deiner TÄ doch die Studie hier aus dem Forum aus.
Vielleicht verliert sie dann ihre Skepsis.
 
Ich glaub, ich konnte sie schon so ein bisschen beruhigen. Sie wird vermutlich erst in etwa 3 Wochen das nächste bei uns sein. Bis dahin telefonieren wir. Aber ich werd ihr die Studie dann zeigen, sehr gute Idee. Grundsätzlich findet sie es aber gut, dass ich mich austausche. Passt soweit also.

Ich denke auch, dass ich mit dem Insulin noch höher gehen muss. Würde aber aus dem Gefühl heraus, mir das auch erst mal ein paar Tage anschauen wollen. Meint ihr, ich sollte eher schneller erhöhen? Jetzt ist sie bei +8 schon wieder auf 228. Seufz...
 
Kommt auf die Werte an. Wenn die tendenziell sich eher nach oben als nach unten bewegen, kannst Du auch nach 3 Tagen schon erhöhen. Kommt natürlich auch auf den Nadir an wenn der immer über 120 ist, kannst Du locker erhöhen.
 
Der Apre +4 ist wieder etwas besser... Die Werte sind ja meistens abends besser. Warum auch immer.

Cassyas Kotmenge ist jetzt den 3. Tage quasi halbiert und ist auch etwas fester, ich denke, das bedeutet wohl, dass sie besser verwertet? Laut Ernährungstagebuch scheint das wohl mit der Umstellung auf fettärmeres Monoproteinfutter zusammenzuhängen. Ich werde mal testweise ihre Futtermenge ein klein wenig reduzieren, auf 70-45-45g, das sind dann 40g weniger über den Tag. Vielleicht wirkt sich das ja auch auf den BZ aus...?

Meine TÄ meinte, sie will Cassyas Insulindosis nicht zu schnell so stark erhöhen, weil sie ja sehr lang mit weniger Caninsulin (0,75 IE) ausgekommen ist. Wobei ich gleich eingeworfen habe, dass die Werte da schon sehr geschwankt haben und häufig über 300 waren. Vom Gefühl her möchte ich Cassya wirklich endlich (stetig!) unter die Nierenschwelle bringen. Ich hab echt keine Lust, dass noch eine CNI oder sonstige Nierenkrankheit dazukommt.
 
Zurück
Oben