Kristiana's Cassya mit Lantus

Guten Morgen,

ja... Ich bin nicht sicher, was da los war/ist. Sie hatte gestern abends schon nicht sooo Hunger und war vom Futter nur mäßig begeistert. Und das ist per se schon sehr ungewöhnlich. Es waren von der 2. Nacht-Zwischenmahlzeit dann sogar 8g übrig und auch ihr Frühstück hat sie erst mal nicht aufgefressen. Hunger hatte sie aber schon. Nachdem ich etwas Lachsöl und ein bisschen Schlecksnack unter das Futter gemischt hatte, hat sie's mir Freude aufgefuttert. Die Tag-Zwischenmahlzeiten sind jetzt schon noch mal das Animonda VF f. kastr. Katzen. Aber ich vermute gerade, dass es eher schon am Futter liegen könnte. Oder Sie hat doch wieder mehr Bauchweh, sonstige Verdauungsprobleme...? Sie kriegt ja weiterhin 2x tägl. Ulmenrinde. Also, irgendwie kann ich mir keinen rechten Reim drauf machen.

Das einzige andere, was sie gefressen haben könnte - theoretisch! - wäre das Animonda VF Adult, das Neroli über den Tag in seinem surefeed hatte. Ich hab heute Früh gesehen wie sie sich bei ihm dazu gedrängt hat als er gefressen hat. Aber ich glaub nicht, dass sie da wirklich groß was erwischt hat. Max. einen kleinen Happen, und das Futter war ja "konform", nur einen Hauch mehr Fett. Über Nacht hat keiner den surefeed beehrt. Sonst kann sie sicher nix "erbeutet" haben.

Heut kommt ja unsere TÄ. Vielleicht hat die eine Idee.
 
Cranio-Sacral-Behandlung war ganz gut. Cassya hat sehr brav alles über sich ergehen lassen, die meiste Zeit ohne abhauen zu wollen. Mal schauen, ob's was bringt. Sie hat jedenfalls ein Rücken-/Wirbelsäulenthema. Wenn wir dann mal die Zähne genauer mit Röntgen anschauen, wird die Wirbelsäule auch mitgeröntgt.

Ansonsten ist der Apre wieder besser. Leider hatte sie heute direkt nach dem Fressen quasi Durchfall, also super-weichen Stuhl. Ich werd für's Nachtmahl wohl ein anderes Futter probieren. Aber alle anderen haben jedenfalls mehr Fett als das Anim. für kastrierte Katzen... Ich schau dann mal, was ich da hab.

Die TÄ hat ohne Einspruch zur Kenntnis genommen, dass ich nach eurem Protokoll einstellen werde und auch plane mir Urlaub zu nehmen, wenn's in die "heiße" Phase geht, um Cassya dann ganz genau im Auge behalten zu können. Das passt also soweit gut.
 
In dem Medica ist Stärke und Zucjer drin. Zwar nur sehr geringe Mengen, aber es sind halt Stoffe, die auf den BZ wirken. Der Mpre heute war nicht ungewöhnlich hoch, aber vielleicht wäre er ohne das Futter noch etwas hübscher.
 
Ja, in den Beuteln ist Stärke, aber in den Schälchen nicht.
Analytische Bestandteile: Protein 11%, Fettgehalt 5,2%, Rohasche 1,6%, Rohfaser 0,3%, Stärke 0%, Gesamtzucker 0,12%.
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 25% Geflügel), Mineralstoffe
--> Das scheint doch wirklich okay zu sein?! Wenn auch die genauen Bestandteile nicht aufgelistet sind. NfE ist 7,0%

Wegen KH oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen etc. hab ich damals extra geschaut, als ich die Schälchen (hab noch einen beachtlichen Vorrat) gekauft hab. Drum auch Schälchen und nicht Beutel...
Auf dem Schälchen selbst steht im Kleingedruckten auch noch "Kohlenhydratquelle: keine".

Oder meint ihr, ich sollte die entsorgen/verschenken?
 
Zurück
Oben