Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
die hohen Zuckerwerte sind sehr belastend für den Organismus, vor allem wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinzieht.
Bei den Ketonen ist es halt so, dass die Messung im Urin wohl erst bei recht hohen Werten etwas anzeigt.
Ich würde ihr deshalb immer möglichst viel Flüssigkeit anbeiten.
Wenn sich gar nichts mehr tut bei den Werten und sie unverändert hoch bleiben könntest Du auch schneller erhöhen, z.B. jeden Tag um 0,5 IE.
Das ist zwar nicht gemäß Protokoll, aber wenn es nicht anders geht. Die Werte müssen halt einfach mal runter. :loss:
Ich kann mich gut erinnern, dass wir das bei Tilli (sie hat leider Akromegalie) auch gemacht haben. Sie hatte außerdem z.T. sehr hohe Ketonwerte obwohl der BZ gar nicht sooo sehr hoch war (meistens sogar unter 400)
Bei Josi scheint es zwar andersherum zu sein, aber gesund ist das natürlich genauso wenig.
Konntest Du schon Urin bei TA abgeben?
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo.
Ich war gestern leider zu langsam beim Auffangen des Urins. Daher muss ich die Tage noch mal sehen, ob ich was auffangen kann.
Heute war sie wieder fitter als gestern Abend.
Hab heute auf 6,5 IE erhöht. Ich hab im Moment leider kein Laptop da, im die Werte nachzutragen. Wir lagen heute MPre aber wieder bei 460 und heute +3 bei um die 400.
Ist die Frage, ob ich dann morgen schon auf 7 IE erhöhen soll, falls wir immer noch über 400 sind heute Abend und morgen früh. Das wird wahrscheinlich eh so sein. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass die Werte auf einmal geknackt werde...Ist das nicht zu schnell für den Organismus wenn man täglich erhöht?

Ich mische das Nafu immer mit Wasser.
Sie trinkt sonst im Moment normal würde ich sagen. Vor dem Insulin war noch nicht mal ein Wasserglas vor ihr sicher.

Der Keton-Stick hat auch einen Anzeigebereich für Blutzucker. Dieser zeigt sehr zuverlässig mega roten Bereich im Moment an. Hab mir die von Bayer geholt. Und bei den Betonen sind wir noch auf der ersten Stufe von 5 oder 6. Stufe1 heißt wohl negativ.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Gut, dass es Josi heute wieder besser geht. :up:
Das ist doch immerhin beruhigend und auch, dass Urinketonstreifen eindeutig keine Ketone anzeigen.
Ansonsten beim futtern, pieseln und Stuhlgang auch alles normal?
Bei den Werten kannst Du morgen ruhig auf 7 IE erhöhen. Normalerweise sausen die BZ-Werte ohne weitere Maßnahmen wie z.B. der zusätzlichen Gabe von Medikamenten o.ä. nicht in den Keller.
Der eine bessere Wert war ja schon sehr ungewöhnlich und eine Erklärung dafür kann ich Dir auch keine geben, aber auch da war ja locker noch Luft nach unten.
Ich drücke die Daumen, dass es bald klappt mit dem Urin.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Also selbst wenn es nicht klappt mit dem Urin. Im BB gab es ja einige Anzeichen für eine Entzündung. Das kann mit dem Augen zusammenhängen oder auch was anderes sein.
Ich würde die TÄ mal darauf ansprechen, ob man es nicht doch mal mit einem Breitband-AB sozusagen "auf gut Glück" probieren könnte. Oder hatte sie das schon bekommen?
Ich bin zwar jetzt nicht dafür ständig für alles und jedes ein AB zu geben, aber bei Josi könnte man es schon mal probieren. Vielleicht tut sich ja dann was beim BZ.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Silke.
Das Antibiotikum hat sie prophylaktischi direkt bekommen, als Diabetis festgestellt worden ist. Das war ein Langzeitantibiotikum.
Das haben wir wegen der Augen schön öfters probiert:-(
Die Werte waren ja leider von Anfang an unverändert schlecht:-(

Trotzdem danke für den Hinweis:up:

Futteraufnahme, Kot-&Urinabsatz war heute normal. Ihr geht es heute besser finde Ich, obwohl sie trotzdem noch was passiver wirkt als sonst. Aber wenn es Futter gibt, ist sie wieder voll da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Huhu :hand:
Lese immer still bei dir mit.
Schau dir mal meine Tabelle an. Die Werte von Benny waren zwar nicht so hoch wie die bei euch, aber es brauchte auch jede Menge Insulin bis es mal abwärts ging.
Ich habe aber auch den Akro Test gemacht, was sich zum Glück nicht bestätigt hat. Doch dies war meine große Sorge damals.
Ich drücke euch beiden die Daumen, dass sich bald was tut
:wink:
 
Zurück
Oben