Kerstin's Luna

meine süße Luna schläft seit ein paar wochen nicht mehr bei mir im Bett, hat sie sonst jahrelang. kann sein, seit fridolin gegangen ist, dass sie jetzt die couch mal für sich nutzen kann?!
Und sie hat weiter abgenommen, obwohl sie eigentlich recht gut isst (für ihre mageren Verhältnisse)

Ach Kerstin, schön, mal wieder von dir zu lesen. Vielleicht genießt Luna die Couch jetzt tatsächlich für sich. Bei der Sommerhitze sind unsere Cats ja eh nicht so gerne im Bett, oder? Dass sie trotz gutem Appetit weiter abnimmt, würde ich allerdings lieber einmal abklären lassen. Hört sich für mich nach SDÜ an. Hast du den BZ mal gemessen?

Das kann gut sein, dass sie jetzt die Couch nutzt weil der Fridolin nicht mehr da ist. Allerdings kam sie trotzdem nachts immer zu mir ins Bett. Naja, ist bestimmt ne Phase und gibt sich wieder, kennen wir ja.
Den bz hatte ich tatsächlich mal im April oder Mai gemessen, da war er bei 80. Jetzt hab ich ja kein Gerät mehr. Das letzte BB war im April, da war weder t4 noch fruktosamin auffällig. Von gutem Appetit kann man auch nicht reden, sie isst wie ein kleiner Spatz aber regelmäßig

Allerdings kam sie trotzdem nachts immer zu mir ins Bett. Naja, ist bestimmt ne Phase und gibt sich wieder, kennen wir ja.
Hallo Kerstin
Falls es Luna nicht zu sehr stresst, würde ich lieber zum TA fahren. Wenn Katzen ihre Gewohnheiten ändern, ist da oft etwas im Busch, das hast du bestimmt schon sehr oft selbst gelesen. Sicherlich kann es eine ganz harmlose Erklärung geben, aber dennoch besteht die Möglichkeit, dass etwas Ernsteres dahinter stecken könnte. Auf der anderen Seite wäre es aber verständlich, wenn du lieber noch abwarten wolltest. Ich würde da nach meinem Bauchgefühl gehen. Bei einer fortschreitenden Gewichtabnahme, würde ich aber dann doch zügig reagieren, aber das würdest du sicher sowieso dann auch machen.

Luna hat ja leider erhöhte Nierenwerte. Kann gut sein, dass die Mäkelei und Gewichtsabnahme damit zusammenhängt. Von einer SDÜ würde ich jetzt eher nicht ausgehen, da der T4 ja beim letzten mal völlig in Ordnung war. Kann natürlich trotzdem sein, dass sich langsam eine entwickelt. Sie ist ja auch schon eine ältere Dame.
Das sie den Schlafplatz nach dem Tod von Frido ändert, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich. Das passiert schonmal und kann sich auch wieder ändern.

Zurück
Oben