Katzenfutter-Rezepte?

AW: Rezepte?

Jessica schrieb:
Hast Du die Supplemente selber gemischt?

Ja habe ich und das halte ich auch für unabdingbar, denn jedes Fleisch/Organ hat seine eigene Zusammensetzung.
Mal als Beispiel:
Fütterst du viel Herzen, brauchst du kein Taurin supplementieren (obwohl das nicht schadet)
Fütterst du viel Leber brauchst du kein Vit. A supplementieren (was schon schaden würde)
Fütterst du viel Fleisch mit Knochen brauchst du kein Calcium zu supplementieren, fütterst du aber Feisch ohne Knochen, ist es wichtig die richtige Menge Calcium zu supplementieren.
Und so geht das mit jedem Inhaltsstoff, jedem Vitamin, jedem Mineral.....

Du kannst natürlich auch Tiefkühlmäuse kaufen, die wolfen und füttern, aber selbst dann waren die tiefgekühlt und das ist auch schon wieder schlecht :nice:
 

Jessica

Benutzer
AW: Rezepte?

Hallo Angie,
das find ich echt toll! :respect: Das einzige was mich bisher abgehalten hat ist einfach die große Angst etwas falsch zu machen. Also erstmal muss ich mich richtig informieren. Bei den Barfern hab ich eine "Barferfibel" gefunden. Ich hoffe die verschafft mir zu den Internetseiten die Ihr mir empfohlen habt den richtigen Durchblick.:lens:
Und Kirsten macht mir richtig Mut! :peck:
Die meisten Sachen hab ich -glaub ich- schon gut verstanden, aber "die richtige Menge und das richtige Calcium" machen mir noch Sorgen. Das Pulver von Kirsten gefällt mir ziemlich gut. Und damit hat man erstmal eine Sorge weniger. Das kann man ja auch noch ergänzen.
Mit Knochen so im Stück könnte ich nichts füttern, da der Loui ein "Schlinger" ist. Das wär mir zu gefährlich.

Auf Mäuse verzichte ich gern :sick: Ich bin ein bisserl Mimosig. Ich hoffe bei dem Rohfüttern legt sich das schnell. Mein Verhältnis zu rohem Fleisch ist nicht das Beste.ähm :stupid: . Aber ich mach ja einiges.

Wenn wir denn endlich mal was ausprobieren können melde ich mich auf alle Fälle wieder!! Aber erstmal muss alles bei den Wäschemonstern wieder ok sein.

Liebe Grüße
Jessica
 
Zurück
Oben