Katzen reagieren anders beim spritzen

Kannst du einen Unterschied zwischen den Spritzen bzw. Nadeln erkennen?
Nein, hatte gestern schon geschaut. Aber sollte es tatsächlich an der fehlenden "Gleitschicht" liegen, würde man das mit dem bloßen Auge nicht erkennen.

Also wenn ihr beiden (Wanda und vielleicht auch Ines) genau das gleiche Problem hattet (Spritze flutschte nicht so leicht), würde dies ja sehr nahe liegen. Schauen wir mal, was die Spritzenfirma heraus findet...
 
Ich kenne leider gar keinen Diabetiker. Und habe auch noch nie gesehen, wie die Menschen es machen. Aber in der human Medizin werden diese spritzen ja bestimmt auch verwendet.
Wäre ja seltsam, wenn das "nur" 2 Katzen Besitzern auffällt.? Aber cool, dass ihr das bemerkt habt.
 
Müssten sich nicht auch schon Menschen Diabetiker beschwert haben?
Der Mitarbeiter des Herstellers hat gesagt das die Spritzen Weltweit vertrieben werden und es auch viele Vertriebsstellen gibt, er könne nicht nachschauen ob schon irgendwo etwas vergleichbares gemeldet worden ist.
Aber in der human Medizin werden diese spritzen ja bestimmt auch verwendet.
Der Herr hat mich sogar darauf hingewiesen das diese Spritzen eigentlich für die Humanmedizin hergestellt werden.
Ich kenne leider gar keinen Diabetiker. Und habe auch noch nie gesehen, wie die Menschen es machen.
Ich kenne auch keinen, ich kann es bei mir auch nicht vorstellen mich selber zu spritzen, ich bekomme schon bei der Blutabnahme Zuviel :nurse::shocked:
Wenn ich mich spritzen müsste würde ich das schnell tun um es hinter mir zu haben, bei Lilly spritze ich vorsichtig, da ist ja auch das Größenverhältnis ein anders wie beim Menschen.... keine Ahnung ob Katzen empfindlicher sind, ich merke das die Spritze nicht mehr so richtig unter die Haut flutschen will bzw. ich fester zustechen muss um unter die Haut zu kommen.

Ich war heute in drei Apotheken und keine hatte die Spritzen vorrätig:sad: ich will jetzt auch nicht mehr 100 Stück bestellen sonst habe ich nachher hier Massen an Spritzen und benötige sie nicht mehr.
 
Zurück
Oben