Katze mit Diabetes und Leberproblem

Guten Tag aus Essen,
Im Oktober 2019 haben wir bemerkt,das unsere Lucy immer dünner wurde.Also ab zum Tierarzt zum nachsehen.Es wurde festgestellt,das sie hoch Zucker hat und sämtliche Organe angegriffen waren.Hauptproblem ist die Leber und der hohe Zucker (über 500).Es wurde weiter festgestellt,das sie seit sehr langer Zeit 2 verfaulte Zähne hatte die auch in Narkose gezogen wurden.Der Kiefer war durch die schlechten Zähne wohl ständig vereitert.Wir haben dies leider nicht bemerkt.Die Tierärztin gab uns Insolin und der Katze weitere Aufbaumedikamente für die Leber.Nach weiteren Untersuchungen zeigte sich weder bei Zucker noch bei der Leber Verbesserungen.Jetzt im Februar wurde wieder ein Blutbild gemacht.Auch diesmal die Werte eine Katastrophe.Dann hat die Tierärztin angeblich noch Herzgeräusche gehört und Wasser in der Lunge festgestellt haben.Sie riet uns zum sofortigen einschläfernda Lucy wegen Wasser in der Lunge ersticken kann.Da unsere Lucy jedoch immer noch gut drauf ist,sie frisst,trinkt geht aufs klo spielt,haben wir dies erst einmal abgelehnt.
Einige Tage später waren wir bei einer anderen Tierärztin um eine 2. Meinung zu hören.Diese stellte keine Herzgeräusche und auch kein Wasser in der Lunge fest.Hat Blut abgenommen und wieder über 500 Zucker festgestellt.Obwohl wir seit Oktober 2019 2 x täglich Insolin spritzen.Weiter stellte sie dann auch die vergrösserte Leber fest und machte uns keine grossen Hoffnungen,das die Katze dies noch lange überlebt (sie ist erst ca. 7-8 Jahre alt).Lediglich anderes Insolin hat sie uns verabreicht.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen?
 
Hallo Manni,

Wir helfen Dir gerne weiter. Das mit den hohen Zucker Werten ist leider schlimm. Dagegen kann man nur mit dem richtigen und mehr Insulin vorgehen. Die Leber reagiert bei Diabetes auch oft mit. Das muss nicht ursächlich sein. Bei vernünftiger Einstellung mit Insulin kann sie sich auch wieder erholen. Hohe Zuckerwerte gehen leider auf Dauer auf die Organe. Deshalb muss dringend an der Einstellung mit Insulin gearbeitet werden. Dabei können wir Dich unterstützen, brauchen aber mehr Informationen von Dir. Bitte fülle uns doch eine Vorstellung im entsprechenden Unterforum: aus https://www.diabetes-katzen.net/forum/index.php?threads/wie-schreibe-ich-die-vorstellung.63/

Lucy ist ja noch jung. Da kann sie wieder gesund werden.
 
Herzlich Willkommen,:blumig:

Das klingt ja wirklich nicht schön :frown:
Das du das Einschläfern abgelehnt hast war bei dem beschriebenen Zustand vollkommen richtig :up:

Wenn du die Vorstellung gemacht hast kann dir sicher bei der Einstellzng der Maus mit Insulin geholfen werden.

Ich drücke jetzt mal ganz fest die Daumen und bin positiv gestimmt das du das hinbekommst :wink:
 
Das tut mir unendlich Leid für euch :frown:
Fühlt euch ganz lieb gedrückt :sad: es is immer schwer wenn ein geliebtes Tier gehen muss.

Ich wünsche euch viel Kraft
89c0c6-1582829596.jpg
 
Ja alles traurig.Es hat sich herausgestellt,das die TÄ wo wir als erstes waren von Anfang an alles falsch gemacht hat.Sie hat uns damals gezeigt wie wir das Insolin zu spritzen haben und welche Menge.Die Menge die uns von ihr vorgegeben wurde war viel zu hoch Dosiert.4 x Höher als als es sein musste.Und das wurde 2 x täglich im guten Glauben von Ende Okt. bis jetzt gespritzt.Auch den Blutzucken sollten wir nicht messen,sie sagte das wäre nicht nötig weil für die Katze unangenehm.Wir haben der vertraut und dachten sie weiss was sie macht.Hat aber von Diabetes keine Ahnung.Wir machen uns die Grössten Vorwürfer das wir nicht sofort in dieser Gruppe gegangen sind.Dann wäre unsere Lucy jetzt noch am Leben.
 
Zurück
Oben