Katrin's Mukmuk mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, unbedingt das Anlegemaß verwenden. Das kann schon ein Grund für die Schwankungen sein. Aber generell denke ich, dass das Insulin noch nicht reicht.
Wenn ihr die letzte Spritze noch habt, könnt ihr das Anlegemaß anhalten und an diesem dann die Einheiten ablesen. Somit wisst ihr dann welche Einheiten ab jetzt mit dem Anlegemaß zu geben sind. Klingt etwas verwirrend, aber ich hoffe, ihr versteht das Prinzip.
Und somit beginnt die Einstellung des BZ praktisch von vorn.
 
Huhu simone_monkie,

wir haben das Anlegemaß verwendet, aber wohl verkehrt... wir haben die Spritzen drauf gelegt und möglichst senkrecht drauf geschaut und so abgelesen, wie es drauf stand - also in der Mitte vom Kolben. Tut uns sehr leid - wir wussten nicht, dass man es ausschneiden soll :frown:

Haben eine Spritze jetzt wie immer aufgezogen und mit dem ausgeschnittenen Anlegemaß verglichen - nach dem ausgeschnittenen Anlegemaß sind es auch 2,75IE gewesen, die wir gegeben haben. Wir haben richtig Glück gehabt und können froh sein, dass alle mit dem Insulin so pingelig umgehen :finished:
 
Kann es auch ein Ausrutscher sein (?) - machen uns Sorgen, weil er bei 2,75IE von 319 auf 56mg/dl gerutscht ist...oder machen wir uns da nur selbst verrückt :shy:

Die niedrigen Werte kommen von den Infusionen. Wenn die abgebaut sind, geht der BZ wieder nach oben. Von daher kommt ihr um eine zûgige Erhöhung der Insulundosis nicht rum.
 
Gestern ist der BZ nach der Infusion ziemlich zurück gegangen, heute leider gestiegen. Etwas seltsam ist das schon.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt mit der Ringerlösung zu tun hat. Man muss das beobachten.
Allerdings soll es ja keine Dauerlösung sein, deshalb ist eine weitere Dosiserhöhung leider nötig.
Die Zeilenbreite passt jetzt. Hat vielleicht mit dem Handy zu tun.
Nachts aufstehen zum füttern ist ja auch lästig. Viele lösen das mit einem Futterautomaten. Ich weiß nicht, ob das bei Mukmuk eine Lösung wäre, da Schnipsel ja auch noch mitfressen könnte.
Es gibt welche mit Zeitschaltuhr und mit Chipsteuerung. Beides in Kombi gibt es leider nicht.
Bei meinem Elmo hat der mit Zeitschaltuhr gut funktioniert, da er sowieso immer sofort hingerannt ist, wenn die Klappe aufging.
Ist doch schön, daß Mukmuk und Schnipsel zu zweit sind. Katzen sind ja durchaus soziale Wesen. Und natürlich gibt man die Katze nicht bei einer Erkrankung zurück. Gehört doch schließlich zur Familie. Wer nimmt schon eine kranke Katze freiwillig. Diabeteskatzen sind im Tierheim wahre Ladenhüter.
Vielleicht geht der BZ heute ja doch noch etwas runter.
 
Huhu SilkeM,

Automaten hatten wir schon dran gedacht und ausprobiert - beide sehen das Futter, aber rühren es nicht an :dontknow: (vielleicht mögen sie das Plastik nicht - bekommen sonst aus Tellern zu fressen), allerdings messen wir ja eh alle 4 Stunden und unsere Nächte sind im allgemeinen nicht ganz so ruhig :nice: . Also macht es uns nichts aus, alle 4 Stunden was hinzustellen.

Wobei wir Schnipsel und Mukmuk gleichzeitig füttern - nur mit anderer Zusammensetzung. Schnipsel bekommt nur Catz Finefood und futtert direkt auf - den Rest stellen wir weg :pfeift:.

Schnipsel mag aber auch kein Animonda - zumindest noch nicht :tanz: - und das mischen wir halb und halb mit Catz Finefood für Mukmuk.
Da schauen wir auch dann, dass er den Großteil verputzt hat - wenn PRE Zeit ist und Nacht, geben wir es ihm schon mal ein - sonst würde unser Körper mit zu wenig Schlaf irgendwann streiken - weil wir vor Sorge verrückt werden würden.
Bei den Snacks sehen wir, dass er 1/2 verputzt und lassen den Rest stehen. Wenn er mal mehr nach Futter mauzt, dann messen wir BZ - meist hatte er da erhöhte Werte und wir haben dann nichts gegeben. War das falsch?

Tags können wir beide gut beobachten und lassen es stehen, es sei denn, dass Mukmuk direkt das Essen nicht anrühren mag oder zum PRE weniger als die 3/4 frisst, dann geben wir es ein. Da organisieren wir unsere Tagesaufgaben drum rum. Da wir eh am PC max 5 Stunden/Tag arbeiten dürfen und von zu Hause aus arbeiten (dürfen), ist das gut möglich. Und mit der Krise haben wir eh weniger zu tun :shy:
 
Praktisch, wenn Schnipsel das Animonda nicht mag, sonst würde er vielleicht die Reste von Mukmuk wegfressen.
An die Automaten müssen sich Katzen oft erst gewöhnen. Es sind ja oft kleine Schalen und dann bewegt sich das Ding auch noch.
Oder sie mögen lieber das betreute Fressen.
Katzen lassen sich auch gerne verwöhnen.
Mir war die Automaten Lösung recht, so hatte ich nachts Ruhe. Habe auch selten nachts gemessen. Bei guter Einstellung kann man das auch reduzieren.
 
Gut möglich, dass sie das betreute Fressen mögen - das haben wir ihnen dann wohl mit den Kleinen angewöhnt - haben wir aber auch vorher garnicht so als Problem gesehen. :confused:

Hmmmm... da werden wir in der Runde diskutieren müssen, wie wir das ändern können und wann :ko2:- und wie wir das den Kleinen erklären :sad:.

Aber es ist gut, dass du uns darauf hinweist :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben