Kathy's Charlie mit Lantus

Hallo Kathy,
herzlich willkommen hier im Forum:blumen2:
Du hast schon eine Tabelle - kannst du die in deiner Signatur verlinken, bitte?
Die Werte scheinen ja sehr zu schwanken.

Welches Futter gibst du Charlie? Ist es Diabetiker geeignet? Hat er vorher etwas anderes gefressen oder warum ist er etwas mäkelig?

Wir sind dir gerne bei der Einstellung des Blutzuckers und weiteren Fragen behilflich.
 
Ich muss mir das mit der Tabelle mal anschauen, bin nicht so am PC begabt….

Charlie frisst im Moment fast nur Naturo chicken oder turkey mousse. Ist fast nur protein. Ich weiss auch nicht warum er so maekelig ist aber waehrend seiner Prozinc einstellung ging es ihm oft nicht so toll und Katzen verbinden dann das Futter mit wie sie sich fuehlen. Deshalb mag er jetzt einige Futter sorten nicht mehr. Im Moment geht es ihm aber sehr gut, hat Gewicht angelegt und ist munter. Ich kann schon nach 4 Tagen sehen, dass er mit Glargine besser auskommt.

Vorher hat er Royal Canin Trocken und Hilife Nass bekommen.
 

SilkeM

Benutzer
Hier ist beschrieben wie Du die Tabelle erstellst https://www.diabetes-katzen.net/for...cker-tabellen-und-bilder-online-stellen.3500/
Die Mods können auch teilweise dabei helfen.
Das Naturo-Futter scheint ja ohne Getreide und Zucker zu sein, ist also geeignet. Bitte auf keinen Fall mehr RC Trofu geben. Das enthält Getreide und ist ungeeignet. Wann und wie viel fütterst Du? Er sollte Tags und nachts die gleiche Menge bekommen und auch immer 2-3 Zwischenmahlzeiten in 12 h, damit der BZ nicht zu sehr abfällt. Die meisten nutzen dafür Futterautomaten.

Das Alphatrak ist ein Tiergluko? Wir nehmen hier fast alle Humanglukos. Da sind die Streifen günstiger und sie messen genauso gut.
Hast Du die BD Micro fine U100 +demi Spritzen? Bitte diese in Kombi mit dem Anlegemass hier aus dem Infobereich verwenden, da es bei Dosierung nach der Skala zu Abweichungen bis 0,5 IE kommen kann.

Wurden die Zähne gecheckt und der Urin? Oft entstehen Blaseninfekte oder kaputte Zähne sind mit für die Entstehung von Diabetes verantwortlich.

Das Blut Bild kannst Du hier auch gerne verlinken und ich schaue mal darüber.
 
Zurück
Oben