Kathi's Sancho - nun ohne Insulin

Also bei uns in der Klinik waren es außerhalb vom Notdienst auch "normale Preise". Du wohnst nicht zufällig im Werra-Meißner-Kreis?

Ich habe vor ein paar Wochen einfach mal Ebay eine Kleinanzeige geschaltet, das ich jemanden suche, der sich für kleines Geld im Notfall um meine Katze kümmert. Gemeldet hat sich eine Tierarzthelferin. Du kannst also auch solche Wege versuchen, damit du eine Kontrolle hast, wenn du an der Arbeit bist. Desweiteren habe ich mir eine Kamera (30 Euro im Tedi) gekauft. So kann ich über eine App beobachten was er so macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Heuer über Handy Kontakt zu einer Tier Klinik.
Öffnungszeiten auch wie beim TA für mich nicht einzurichten,
Ich kann in die Notfall Sprechstunde kommen.

Lantus haben die nicht auf Vorrat,
Und meinten zu mir das er entweder einen Tag da bleiben müsste zum einstellen oder ich an einem Tag alle 2 Stunden hin kommen soll.

Jetzt muss ich mir eine Flunkerei einfallen lassen;)
Einstellen machen wir ja hier richtig?
 
Also bei Herr Artig hat auch die Tierklinik begonnen. Das ist glaube ich nicht so schlimm. Manchmal geht das ja garnicht anders. Und was kostet es wenn du ihn da lässt? Hast du nach Zahlung auf Raten oder Rechnung gefragt? Versuch einen Festpreis auszuhandeln, das machen viele bei einer stationären Aufnahme.

Das Lantus bekommst du auf Rezept in der Apotheke. Das hat glaube ich kaum eine Tierklinik großartig da.

Wenn er dann zuhause ist, würde ich mich hier an die Tipps halten. Und wenn es garnicht anders geht, würde ich das mit der Tierklinik für den Anfang auf jeden Fall machen. Wie geht es Sancho denn? Ist sein gesundheitlicher Zustand denn schlechter geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Tag da lassen oder alle 2 h hinkommen ist Quatsch, wenn Du Hometesting machst. Eine Einstellung an 1 Tag in der Tk/beim TA ist sowieso unsinnig, da der BZ dort wegen der Aufregung viel höher ist als zu Hause und damit nicht repräsentativ.
Sag Du machst Hometesting und brauchst demnach keine Einstellung in der TK, sondern nur das Insulin und fertig. Für alles anderen hast Du bereits kompetente Ansprechpartner aus dem Bekanntenkreis (oder so).
Dann bitte aber auch messen. Wenn Du eben schon mit ein paar gemessenen Werten beim TA/TK aufschlägst, sollte die das überzeugen.
Für Lantus brauchst Du ein Rezept und kannst es in jeder APo kaufen damit. Entweder vom TA (alternativ vom Hausarzt, falls der das machen würde).
Wenn die sich bei Lantus sperren, dann fange wie gesagt erstmal mit Prozinc an.
Ich dacht Du wolltest am Freitag zum TA gehen? Reicht das nicht aus um an Insulin zu kommen, jetzt doch zur TK?
 
Ist letztendlich deine Entscheidung. Wobei der eine Tag jetzt wohl auch nicht mehr so viel ausmachen wird. Wichtig ist noch, dass du dir ein Ketonmessgerät mit passenden Teststreifen besorgst.
Wenn du dich für die TK entscheidest, lass dich bitte nicht überreden, ihn dort zu lassen. Das macht keinen Sinn, wie Silke schon schrieb.
 
Zurück
Oben