Karsten's Garfield mit Caninsulin

AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hab jetzt schon keineTeststreifen mehr, Garfields ohr sieht aus als ob er grad nen Kampf mit dem Löwen hatte und verloren hat. (Ich sehe ähnlich aus) Und wie gesagt hinter der Waschmaschine kommt er nicht vor. Letztes mal als er da war kam er 2 tage nicht raus!!!
Aber ich werds versuchen wenn ich ihn mal wieder sehe. Bekommt man die Teststreifen in der Apoteke??
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten,

Messstreifen bekommt man in der Apo aber man bekommt sie um einiges günstiger in Ebay ersteigert :nice:

Spritzen läßt sich Garfield aber schon problemlos oder? Wieviel Insulin hast Du denn heute morgen gegeben?

Ach ja, wir sprechen uns alle hier mit Namen an und verabschieden uns auch mit Namen :wink:
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten,

prima, dass die Messung geklappt hat :up:, ab jetzt wird es ganz sicher leichter werden. Ich creme die Öhrchen von meinem Rotfuchs nach jeder Messung mit etwas Traumeel-Salbe ein, damit die Öhrchen sich nicht entzünden. Außerdem wird Burmi ausgiebig gelobt und geknuddelt und bekommt immer drei Stückchen Diabetic-Trofu (RC) als Belohnung, auch wenn der Wert hoch ist. Burmi verbindet inzwischen jede Messung mit etwas Angenehmen und kommt auf Zuruf zum Messplatz. Das wird bei euch auch noch besser werden, da bin ich mir sicher.

Wie war denn Garfields Wert und welche Insulindosis hast du heute gespritzt? Beachte bitte die Dosisempfehlunen bei niedrigen Pres. CAN-Insulin ist von der Wirkweise nicht mit Lantus zu vergleichen.
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten

Spitze, gratuliere :up: :up: !!!
Und wie war der Wert?

Wärme ist wirklich das Allerwichtigste, jetzt wo es wieder kühler ist, benutze ich fast jedesmal einen Handwärmer, um das Ohr gut durchblutet zu kriegen. Im Sommer und wenn er tief schläft ist das nicht nötig, aber jetzt wird wieder geklickt. Mach ein angenehmes Ritual draus, mein Fipsi ist zwar sowieso ein ganz gutmütiger und lieber Kerl, aber ich hätte mir zu Beginn auch nie träumen lassen, dass er inzwischen dabei durchschnurrt. Ich erzähle ihm immer viel dabei, knutsche ihn und manchmal wird auch was dummes vorgesungen und da wird das Messen zur Nebensache.

Weiterhin viel Erfolg, wir drücken die Daumen!

Liebe Grüsse

Sabine mit Fips, Lissi und Petz
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Er hatte nen Wert von 150 und gespritzt hab ich ihm heut abend noch nix, wollte erstmal horchen was ihr jetzt sagt wieviel ich da jetzt spritzen soll
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten,

der Wert von 150 ist das der apre, also der Wert direkt vor der Spritze? Wenn ja, dann darfst du jetzt nur ein ganz kleines Tröpfchen spritzen, weniger als 0,2 IE. Zieh etwas Insulin in die Spritze auf und drück soviel heraus (auf ein Tuch), dass nur noch ein Hauch in der Spritze zu sehen ist. Der Stempel (kleiner Gumminoppen in der Spritze sollte am unteren Strich stehen, dann ist immer noch etwas Insulin in der Spritze. Probiere es mit einer Test-Spritze mit Wasser aus, dann siehst du wie groß das Tröpfchen ist.

Karsten, hier im Forum beraten wir Zuckerschnutendosis, die Lantus oder Levemir benutzen. Solange du bei Can bleibst, wäre es ratsam sich im Katzendiabetes-Forum anzumelden und auch zu lesen. http://www.katzendiabetes.de/
 
Zurück
Oben