Karin's Schnurzel mit Caninsulin

AW: Karin und Schnurzel

Hallo Meike,

Hallo Meike, Sibille und Conny,

ich mache hier die Rundum-Antwort und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :-) Wir haben den accu check aviva und stellen uns wahrscheinlich nur noch ein bischen ungeschickt an. Bei Stechen selbst bin ich ziemlich ruhig und habe auch keine Angst davor.. also vielleicht so ein bischen ein mulmeliges Gefühl. Aber das denke ich darf ich auch haben :-) Schnurzel ist leider ein Kater, der es so überhaupt nicht mag, wenn es warm an seinem körper wird. Ich darf zwar sein Öhrchen kneten (das andere ist verkrüppelt durch eine Rauferei in seiner Sturm und DrangZeit), aber die Sache mit der Socke die mag er so gar nicht. Also probiere ich es weiter, wir werden das Kind oder den Kater schon noch schaukeln. Belohnungen bekommt er selbstverständlich für die hervorragenden Leistungen bei den Fehlversuchen und natürlih nach der Insulingabe und die dazugehörigen Streicheleinheiten auch :-)). Jubin, war das erste was ich in der Apotheke für alle Fälle, ich hoffe es verstaubt bei uns und wir brauchen es nie, besorgt habe. Die Insulingabe ist wirklich o,5 IE und keine 0,5 ml.
Es macht mir richtig Mut mich mit Euch auszutauschen.
Danke
Karin und Schnurzel
 
AW: Karin und Schnurzel

Hallooooo,

tatsächlich, da stehts, ich hab es jetzt auch gefunden, 0,5 IE. :sigh:

Sorry, :peace: ich kränkele heut ein bissl. :shy:

Aber jetzt gehe ich viel beruhigter schlafen, gute Nacht an alle!

Liebe Grüße
Conny :sleep:
 
AW: Karin und Schnurzel

Hallo Karin,

das Accu Chek Aviva ist prima, das braucht nur einen sehr kleinen Blutstropfen, den kriegt ihr bestimmt bald aus dem Ohr raus.
Benutzt du auch die Stechhilfe? Da bin ich nicht so der Experte, ich steche nur mit Lanzetten, aber versuch mal die höhste Stufe einzustellen, drück mit einem Papiertuch auf der Gegenseite dagegen. Versuch die Ohrvene zu treffen, die verläuft etwa 1 mm vom Rand (kann man je nach Ohrfarbe auch mehr oder weniger gut sehen wenn man mit einer Taschenlampe durchleuchtet).
Bei Caninsulin ist es sinnvoll etwa 4-6 Stunden nach Insulingabe zu messen, dann hat es die stärkste Wirkung, und natürlich jeweils vor Insulingabe.
Keine Sorge, das wird schon. Gut informiert sein ist das wichtigste und da habt ihr ja schon viel geschafft :up:
 
AW: Karin und Schnurzel

Hi Sandra,

nein die Stechhilfe hab ich noch nicht versucht, ich hab es mit freihändig stechen versucht. Irgendwie scheue ich mich diese komische Stechhilfe zu benutzen, weshalb weiß ich nicht. ich werde den Tip mit der Taschenlampe m al beherzigen, vielleicht klappt das dann ja endliche einmal :-(.. . Werde mich dann auch mal dran halten nach 4 und 6 Std .. nochmal zu testen. Ich bin mir sicher, wir bekommen das hin!!

Lieben Gruß
Karin
 
AW: Karin und Schnurzel

Hallo Karin,

murmelchen39 schrieb:
Hallo Meike, Sibille und Conny,ich mache hier die Rundum-Antwort und hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :-)

Rundum-Antwort ist doch o.k. :wink:

Wir haben den accu check aviva und stellen uns wahrscheinlich nur noch ein bischen ungeschickt an.Bei Stechen selbst bin ich ziemlich ruhig und habe auch keine Angst davor.. also vielleicht so ein bischen ein mulmeliges Gefühl. Aber das denke ich darf ich auch haben :-)

Das Messgerät ist o.k. braucht auch wenig Blut und klar, dass Du anfangs noch ein mulmiges Gefühl hast, aber keine Angst das gibt sich

Schnurzel ist leider ein Kater, der es so überhaupt nicht mag, wenn es warm an seinem körper wird. Ich darf zwar sein Öhrchen kneten (das andere ist verkrüppelt durch eine Rauferei in seiner Sturm und DrangZeit), aber die Sache mit der Socke die mag er so gar nicht.

Denk' Dir nichts, so einen Kandidaten habe ich auch :grin: Aber Öhrchen kneten ist toll :wink: Vielleicht versucht Du es wie ich, die Finger zusätzlich mit anhauchen anzuwärmen - nur so eine Idee


Also probiere ich es weiter, wir werden das Kind oder den Kater schon noch schaukeln. Belohnungen bekommt er selbstverständlich für die hervorragenden Leistungen bei den Fehlversuchen und natürlih nach der Insulingabe und die dazugehörigen Streicheleinheiten auch :-)).

Aber sicher werdet Ihr den Kater schaukeln :grin:

Jubin, war das erste was ich in der Apotheke für alle Fälle, ich hoffe es verstaubt bei uns und wir brauchen es nie, besorgt habe.

Das wünsche ich Euch auch Karin Und nachdem Du mit Hometesting schon angefangen hast, wird es dazu auch nicht kommen :peck:
 

Sylvia

Ehrengast
AW: Karin und Schnurzel

Hallo Karin,

ich drücke die Daumen, dass du es schnell schaffst an BZ-Werte von Schnurzelchen zu kommen :up:
Hast du überhaupt schon einen Wert, welche Werte hat denn der TA gemessen?

Schade, dass dein kleines Leichtgewicht keine warmen Öhrchen mag, dann klappt es zumeist schneller. Bei meinem Burmi kann ich inzwischen auch ohne "Vorwärmen" pieksen, die Öhrchen haben sich daran gewöhnt.

Toi, toi, toi :flower:
 
Zurück
Oben