Karin's Lotti mit Lantus

Ich bekam jetzt am Donnerstag prozinc u sollte abends um 8 erstmalig 1.5 Einheiten spritzen .hatte keine Möglichkeit den Blutzucker zu messen.ebenso nicht am nächsten Tag morgens,weil Lotti glatt ausgeflippt ist u auch null Blut kam.der TA meinte die Dosis würde auch Mal 2tage ohne messen funktionieren,weil sie so hohe Werte hatte..gestern Abend hab ich's dann geschafft zu messen .sie hatte vor der Abenddosis 287.am nexten Tag morgens 167 ( um ca halb 8).dann heute Mittag ca. 6 Std später 74,ne Std später 103 u dann um 18 Uhr heute 163. Ich Frage mich nun ob ich dieselbe Dosis spritzen soll,wenn der Wert nicht wesentlich höher steigt um 20 uhr.lotti hat gestern u heute mitten am Tag gebrochen. TA meinte am Donnerstag ich solle ruhig Lottis Futter Ration über den Tag verteilen,weil sie im Prinzip nicht soviel frisst2,5 Schälchen Tag bei 5 Kilo.sie frisst nie das ganze leer sondern immer Stückchenweise.hab jetzt noch ne Stunde Zeit u messe dann nochmals.aber irgendwie bin ich ratlos ob ich bei einem nicht so hohen Wert trotzdem 1.5 Einheiten spritzen soll.dazu kommt das Lotti irgendwie den ganzen Tag mehr oder weniger pennt.weisd nicht ob das vom Insulin kommt oder vom ohrenquälen.
 
Eigentlich könnte man die Dosis halten. Die Werte sind gut. Wenn dir das aber zu heikel ist wegen des Erbrechens, reduziere auf 1 IE. Wenn sie unter 200 ist, brauchst du auch keine Ketone messen.
Wenn sie sich das Futter selbst einteilt ist das super. Dann würde ich ihr das einfach stehen lassen.
Hoffentlich hat sie dich keinen Magen-Darm Infekt eingefangen.
 
Prima, dass es mit dem Messen jetzt klappt.
Vielleicht kannst Du morgen eine Tabelle erstellen und hier verlinken, damit wir einen Überblick behalten. Ein paar recht gute Werte waren schon dabei. Das kann aber auch mit wenig Futter oder Erbrechen zu tun haben.

Die kaputten Zähne sollten baldigst raus. Sie erschweren eine gute Einstellung erheblich.
Wenn Du Futter stehen lässt, sollte sie aber trotzdem 2-3 h vor der Spritze nichts mehr gross futtern, da Du sonst vielleicht einen Futterwert zum PRE misst.
 
Tja nun.nach anfänglich ganz guten werten geht es bei Lotti mit ihren 1,5 Einheiten hoch und runter.so wie sie letzte Woche anfänglich Werte zwischen 150 und 200 morgens hätte,so waren ihre Werte abends echt chaotisch.360,Tags darauf 182 ,dann wieder 260 alles abends.am Freitag morgen 300,+3 214,+6 Std 107,ne Stunde später ging's rauf auf 124,abends dann 218.
Gestern Morgen vor dem spritzen um 8 hatten wir erbärmliche 337!,mittags 146,abends wieder 290.
Heute mit guten 180 gestartet,nach 3 Std 111, um 14 Uhr dann 77!und 2 Std später,also eben 250,oh weh.
Der Arzt meinte nur,ich solle sie fressen lassen,wann immer sie möchte,wir sollen das Insulin auf ihre gewohnheGewo einstellen,und nicht die katze aufs insulin.naja,soviel fressen tut sie eigentlich nicht,wenn ich ihr nicht hin u wieder was vor die nase stellen würd, würd sies vielleicht sogar vergessen u der ganze Tag verpennen.somit auch den tiefstwert.wenigstens macht das messen jetzt nicht immer so ein Stress. Gebrochen hat sie nur einmal noch,kommt wohl durch die vielen Käse Rollis,die es immer beim messen gibt.
 
Könntest du eine Tabelle erstellen?

Der TA hat Recht: das Insulin wird den Gewohnheiten/Fressverhalten der Katze angepasst.

Wieso bekommt sie soviele Leckerli beim Messen? Ich hab die Käserollis immer geteilt:ang:
 
Zurück
Oben