Karin's Lotti mit Lantus

Ich werde morgen erst Mal mit ihm am Telefon sprechen u ihm bitten gleich mit dem Insulin zu beginnen.dann am besten das von euch empfohlene Insulin verlangen ,mich das caninsulin,das hab ich jetzt schon überall gelesen das das Mist ist.dann am besten heute oder morgen kein Teststreifen holen u loslegen u messen u aufschreiben.wenn der TA sich querstellt Werd ich mir sofort n neuen suchen.das Futter kann sie ja fressen wenn sie will aber sie steht momentan auf catz Fineood exotic mit Lamm u huhn.davon hol ich ihr dann noch was.ich achte auch jetzt peinlich genau was in dem Katzenfutter drin ist u kaufe nur die empfohlenen.ich denk sie bekommt vom Arzt Royal Canin,aber das geb ich ihr dann nicht,ist eh Dreck.
 
Hallo Karin und herzlich Willkommen :blumen2:

Ich würde die Abnahme vom Royal Canin von TA verweigern. Es ist dein Geld, dass du unnötig dafür rausschmeißt und das Futter ist sehr teuer. Auch das Kattovit Diabetesfutter ist nicht geeignet. Er kennt sich mit Diabetes leider nicht aus und hat dich falsch beraten. Da bist du nicht verpflichtet, ihm das Futter abzukaufen.
 
Ich hab den Termin mit dem ersten Tierarzt gecancelt,verschreibt nur caninsulin.hab Donnerstag n Termin bei dem Arzt der prozinc nimmt u nett ist.kannst du mir sagen welche stichtiefe ich bei der Lanzette in meinem glycometer einstellen muss.von 1 am flachsten bis 5 am tiefsten?
 
Hoffentlich bekommst Du gleich das Insulin am Donnerstag beim neuen TA. Nimm das Blutbild mit, sonst will der nochmal eins machen.
Ein Urincheck auf Blut, Bakterien und Sedimente (labortechnisch, nicht nur per Stick bitte) wäre sicher auch sinnvoll und die Zähne sollte der nochmal checken.
Das erhöhte Gesamteiweiss und die etwas niedrigen Thrombos könnten ein Hinweis auf eine Entzündung sein. Wo auch immer.
Niere ist top und die Leber bis auf den AP (ist alleine und bei Katzen aber nicht aussagekräftig) auch
Zuckerwerte natürlich zu hoch. Da wird eine reine Futterumstellung wohl nicht ausreichend sein.
Die Stechhilfe stellst Du für die Katze auf die höchste Stufe. Und das Ohr bitte gut anwärmen. Das geht prima mit einer kurz in der Mikro aufgeheizten Reissocke (alte Socke mit etwas rohem Reis füllen).
Viel Erfolg beim messen.
 
Zurück
Oben