Karin's Lotti mit Lantus

Link funktioniert. :up:
Kannst Du die Tabelle noch etwas ergänzen wie in den Tabellen in unseren Signaturen. Also mit Name der Katze, Insulin, übliche Spritzzeiten, ggf. weitere Medis in der Überschrift und in einer Spalte hinten mit Futtersorten, -menge,
-zeiten und Besonderheiten wie TA-Besuch, Erbrechen etc.
Und nach dem APRE solltest Du gelegentlich auch messen, z.B. den +3 oder so. Dafür gibt es auch keine Spalten.
Das ist für uns wichtig um mögliche Gründe für BZ-Schwankungen erkennen zu können.
Gibt es einen möglichen Grund warum die MPREs eher höher sind als die APREs?
Anderes Fressverhalten etc.?
Wie geht es Lotti?
Wie wars beim TA?
Was macht der böse Zahn?
 
Ja das ist es ja was ich nicht weiss.ich habe den Eindruck daß sie tagsüber eher mehr frisst als nachts.ich gebe ihr 3 -4 Stunde vor dem messen nix mehr zu futtern.morgens wenn ich gegen 8 messe,bettelt sie immer ganz fürchterlich.aber ich gehe nicht darauf ein.habe einen Futterautomat der um jeweils 12 u 14 ,sowie um 24 u 2 Uhr aufgeht u gegen 4 wieder zu,sodass ich schlafen kann u sie nix mehr frisst..soweit geht's ihr gut,sie ist aktiver als die Woche zuvor.auch als sie nur noch 60 hatte,ist sie noch rumgelaufen als ob nix wäre.der wert geht immer um ca 13,14 Uhr ziemlich runter..sobald es mir möglich ist, verschwinde ich von der Arbeit um da zu messen u ihr eventuell was zu futtern zu geben,falls sie noch nix gegessen hat.der Arzt meinte ich solle morgen noch Mal die Werte mit ihm besprechen u ein op Termin für den Zahn machen.aber ich frag mich wie das klappen soll,nüchtern ab 4 morgens u dann ne OP u dann danach noch nix fressen....
 
Ich Versuch jetzt auch Mal 2 oder 3 Stunden abends nach dem spritzen zu messen.habs ja 2x geschafft,aber meist Schlaf ich da schon.mal ne Andre Frage,gibt's eigentlich Erfahrungen mit Katzen im urlaub.hab vielleicht vor sie für ein verlängertes wochenende ins hotel mit zu nehmen, natürlich unter bewachung.ma guggen ob das klapot
 
Kannst Du den Tabellenlink noch in Deine Signatur packen?
Wann sind denn Deine Spritzzeiten, wenn sie morgens um 8 so Hunger hat? Und wann bekommt sie denn wie viel Futter?
Ich würde das immer abwiegen, auch due Restmengen, damit Du einen genauen Überblick hast.
Du kannst ihr auch ruhig zum +2 oder +3 schon was geben, wenn Du daheim bist. Zu dieser Zeit sinkt der BZ auch oft ab
Vielleicht ist sie auch zu lange ohne Futter vor dem MPRE, wenn sie schon um 24 und 2 Uhr Futter bekommt und danach nichts mehr. Bei den Zeiten und Mengen kann man variieren. Da reagiert jede Katze etwas anders. Man muss selbst herausfinden was der eigenen Katze am besten tut und wie sich der BZ am gleichmässigsten halten lässt.
Zu lange Hunger ist auch Stress und kann den BZ erhöhen.
Bitte trage die Abendwerte auch in eigene Spalten ein. Ich hab die 3 Einträge zum APRE erst gar nicht richtig verstanden.
60er Werte sind ganz normal. Die meisten Katzen können tiefe Werte sogar noch unter 40 sehr gut verkraften und zeigen selten Unterzuckersymptome im Gegensatz zu Menschen. Sie wollen dann meistens einfach nur Futter. Natürlich sollten Werte weit unter 50 möglichst vermieden werden. Ab tiefen 40er Werten gibt man dann unbedingt Zuckerfutter oder Zuckerlösung oder etwas Honig ins Futter.
Bei Nüchternheit wegen OP wird morgens kein Insulin gespritzt. Danach gibt man dann zumeist erst wieder abends Insulin, wenn die Katze frisst. Manchmal kann dann der TA auch direkt nach der OP etwas spritzen, wenn der BZ dann sehr hoch sein sollte.
Für den Urlaub habe ich eine Tiersitterin, die sich um alle Tiere kümmert und auch misst und spritzt, Blumen giesst usw.
Meine Katzen kennen sie schon und das ist dann am stressfreiesten, wenn sie in ihrer gewohnten Umgebung bleiben können.
Manche bringen ihre Katzen auch zu Freunden oder Verwandten, manche nehmen sie auch mit in Urlaub. Da wäre aber wohl eine Ferienwohnung sicher angenehmer als nur ein kleines Hotelzimmer für die Katze, wo möglicherweise auch noch das Zimmermädchen zwischendurch erscheint. Hängt sicher auch von der Katze ab wie gut sie mit fremden Menschen und Umgebungen zurecht kommt. Meine sind Freigänger. Deshalb werden sie immer daheim versorgt.
 
Das mit der Signatur muss ich nexten w.ende machen.ist alles ein bisschen umständlich,weil mein Freund,der PC crack immer nur samstag u sonntags bis mittags da ist.lotti bekommt im Prinzip hab 8,8 morgens u 19.30h -20 Uhr ihre spritze.danach darf sie fressen,wann sie will bis 16bzw 4 Uhr morgens.sie frisst nicht übermäßig viel,meist 1- 1,5 Schälchen morgens und den Tag über .abends nach den spritzen u die Nacht über ein Schälchen.der Arzt meinte ich soll sie ruhig fressen lassen,wann immer sie tagsuber u nachts fressen will.nur ab 4,5 Uhr nix mehr.ich werde morgen wieder mit ihm telefonieren u das mit der Liste Mal modifizierten.ich Werd auch jetzt Mal mehr drauf achten wie viel die futtert.
 
Dann trage doch die Zeiten, Futter usw. bitte noch in die Tabelle ein.
Kann Dein Freund die Änderungen nicht auch von seinem Wohnort aus machen, wenn Du ihm Deine Anmeldung verrätst?
Ansonsten kann vielleicht auch einer der Mods aushelfen.
 
Zurück
Oben