Hallo Yiounie,

lich Willkommen hier.
Zunächst muss ich mal nach dem Namen fragen. Heißt du Yiounie oder Karin?
Auch wenn dir im Moment nicht zum Lachen zu mute ist, musste ich bei deiner Vorstellung etwas schmunzeln.
Hallo ich hab mich hier angemeldet weil ich dachte mehr wie nix bringen kann es eh nicht
Gut, dass du dich angemeldet hast. Schauen wir mal, wie wir dir helfen können.
Kein Hirn, Keine Nerven oder sonst was mehr..

das kennen viele hier. Am Anfang ist man von den Infos erschlagen und weiß gar nicht, wo man anfangen soll.
Ausserdem je nachdem wo man schaut stehen die Infos einmal so und einmal so
Das stimmt. Du wirst dich entscheiden müssen, welchen Weg du gehst.
und ich hab kein Geld mehr suche günstige Futteralternative
Ja, Krankheiten sind immer teuer

. Ich vermute, du kommst aus Österreich? Da wird sich Kristiana bestimmt noch melden, wegen Futter und co. Ich weiß nicht, welche Läden es bei euch gibt. Ich meine aber, dass unser Aldi bei euch Hofer ist. Da gibt es auch geeignetes Futter, dass auch nicht soooo teuer ist.
abgesehen davon es geht nix weiter...dauert das echt solange?
Ja, das Hasswort hier ist GEDULD. Eine Einstellung dauert Wochen oder Monate.
Tierärztin sagte er is fett
Sehr charmant
er ist jetzt angeblich normal bis fett...
Schlecht- odernichteingestellte Diabetiker nehmen stark ab, obwohl sie ständig fressen. Die Energie des Futters kommt nicht in den Zellen an. Das wird besser, wenn der BZ(Blutzucker) gut eingestellt ist oder zumindest nicht mehr so hohe Werte vorhanden sind.
Er hat 3-5 dippeln immer irgendwo,
? Ist das sowas wie Warzen?
Das ganze teure wie Whiskas Felix frisst er absolut nicht warum auch immer...
Schlaues Kerlchen. Whiskas und co. enthält Zucker und/oder Getreide. Also ungeeignet.
.hab nich etliche Sackerl u Leckerli rumliegen darf er aber ja nicht mehr...
Kommt darauf an, wie die Zusammensetzung ist. Sarah hatte schon dazu geschrieben.
Jetzt am herum suchen was leistbar ist ich hab noch nix gefunden was passt bei den 100 000 Katzenfutter.
Ich hoffe, Kristiana kann dir da Tipps geben. Du kannst aber alles füttern, was, die von Sarah genannten Inhaltsstoffe nicht enthält.
Trockenfutter Royal Canin Diabetic
1 Sackerl Royal Canin Diabetic
Das solltest du nicht füttern. Ist leider ungeeignet.
Er soll kein Getreide und kein Zucker
Wieso is in dem Royal Canin dann Getreide drin was extra für Diabetes is
Gute Frage. TÄ bekommen wohl einen Teil ihrer Praxisausstattung gesponsert, wenn sie Spezialfutter verkaufen. Es wird aber auch empfohlen, weil leider nicht jeder TÄ empfiehlt, den BZ selber zu messen. Und einige Besitzer trauen es sich auch nicht zu. Dann hält man mit dem Spezialfutter den BZ hoch und versucht damit einer Unterzuckerung zu entgehen.
An anderer böser Blickwinkel wäre die Zusammenarbeit mit der Pharmaindustire. Durch die Folgeerkrankung von Diabetes, kann dann da auch verdient werden.
Jetzt gelesen TroFu is scheisse dabei frisst ers so gern
Du könntest es langsam ausschleichen. Immer ein bisschen TroFu über das NaFu bröseln, damit er das Nafu frisst. Nach und nach die Menge vom TroFu reduzieren, bis er nur noch NaFu frisst.
Es gibt aber auch TroFu, was nicht so auf den BZ wirkt. Markus Mühle. Ist aber teuer. Besser ist natürlich nur Nafu.
NFE Rechner den ich erst gestern entdeckt habe
Auf den geben wir nicht sehr viel. Es gibt auch Futter, dass laut Nfe geeignet ist, aber Zucker enthält

. Deshalb immer auf die Inhaltsstoffe achten. Manche Katzen reagieren auf Rind andere wieder auf Huhn oder Pute mit erhöhten BZ-Werten. Das muss man für die eigene Katze rausfinden.
Die Menge kriegt er seit gestern von 2 auf 3 Sackerl erhöht weil er könnt Fressen wie a Bernhardiner
Völlig normal, dass er immer Hunger hat. Wie schon erwähnt, kommt die Energie des Futters nicht in den Zellen an.
Du fütterst nur 2x täglich

. Katzen fressen eher mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt. Und lantus wirkt 12 Stunden und länger. Heißt, das Insulin braucht als Gegenspieler Futter. Es sollten zur Spritze eine größere Mahlzeit geben und innerhalb der 12 Stunden(tags und nachts) 2-3 kleinere Mahlzeiten.
Das kann man mit einem Futterautomaten lösen. Ist natürlich wieder eine Extraausgabe. Und da du nich 2 Hunde hast, ist auch nicht sicher, wer das Futter dann frisst. Da könntest du die Gesamtmenge an Futter in der Zeit von Spritze bis zum Schlafengehen geben. Weiß jetzt nicht, wie das bei dir ginge. Ich vermute, du bist 23Uhr zuhause und gehst dann zeitnah ins Bett. Dann wird es schwierig mit der Gesamtmenge Futter bis zum Schlafengehen. Oder aber du bist ein Nachtmensch und gehst erst morgens ins Bett. Dann würde die Zeit reichen, um die Futtermenge zu verabreichen. Müsstest du mal schauen, wie es für dich am Besten passt.
Aber da TroFu ja angeblich schlechter is hab ich das Nassfutter erhöht... bekam auf die Frage am Fr keine Antwort von da Tierärztin also einfach so gemacht wie gedacht.
Gut, dass du slebst entscheidest und dich nicht nur auf die TÄ verlässt. Fenrir sollte jetzt so viel fressen wie er möchte. Ist zwar für den Geldbeutel belastend, aber es ist ja nicht für ewig.
Ich muss ihn 2x ins Ohr pieksen und Blut messen mit dem Gerät und aufschreiben
1x um 12 herum und 1x 23 Uhr herum
Die Zeiten hast du wegen deiner Arbeit so gewählt?
Wenn der Wert bei 100 herum wäre was er aber in 100 Jahren noch nicht ist darf ich kein Lantus spritzen mehr keine Ahung
Wir spritzen hier auch in Werte um die 100 oder auch darunter. Wir stellen die Katzen auf Werte einer gesunden Katze ein. So ist es möglich, dass die Katze wieder insulinfrei wird.
Da bräuchten wir schon die Einheiten. Insulin wird in Einheiten dosiert. Schau mal auf die Spritzen, ob da irgendwo Einheit oder Unit steht. Und vielleicht auch der Name der Spritzen. Sarah hatte dir schon zu den von uns verwendeten Spritzen geschrieben.
Und es ändert sich am Wert sogut wie nix es geht nicht runter...
Das kann an zu wenig Insulin und ungeeignetem Futter liegen. Und am 27. und 30.9. waren schon 200er dabei.
Wert: 220 nach dem Fressen
100gr mein Bestes Sackerl Fisch
Das war das andere Ohr
27.9 13:30
Wert: 388
Das andere Ohr genommen wo ich meistens gestochen habe
Das ist sehr ungewöhnlich. Dass es nicht der gleiche Wert ist, ist normal, aber das es so stark abweicht, ist unnormal.
Ausserdem würd ich gern wissen warum die Werte nicht endlich auf 300 wenigstens runter gehn...
Siehe oben. Zu wenig Insulin und falsches Futter. Die Startdosis wäre 1,5 Einheiten. Man erhöht dann zügig in 0,25er-Schritten, bis der BZ wenigstens um die 200 ist. Dann kann man sich mit der Erhöhung etwas mehr Zeit lassen.
Danke fürs Lesen und vielleicht weiss ja wer was
Sehr gern

. Ich denke, wir können dir helfen.