Karin's Duffy - Einstellung mit Levemir

simone_monkie

Benutzer
leider haben wir vergessen, dir das Anlegemaß zu empfehlen. Du nutzt ja die BD-microfine demi- Spritzen. Der Aufdruck der Skalierung ist sehr ungenau. Das kann von Spritze zu Spritze einen Unterschied von bis zu 0, 5 Einheiten ausmachen. Das führt natürluch auch zu starken Schwankungen. Mit dem Anlegemaß umgehst du die Skalierung der Spritzen und hast damit nahezu die gleiche Dosis. Das Anlagemaß findes
ich meinte das
 

Valbona20

Benutzer
hast du das gelesen?

Wenn das nächste Mal ein so niedriger Pre auftaucht und du weg musst, könntest du wenigstens die Hälfte spritzen. Dann geht der BZ nicht ganz so hoch. Wenn er allerdings um die 60 ist, würde ich noch etwas mehr reduzieren. Das muss man dann individuell entscheiden.
Ja, das hatte ich gelesen, allerdings hatte Duffy noch nie seit Insulin-Beginn so niedrige Werte und ich hatte einfach Angst zu spritzen, weil ich bis nachmittags nicht daheim war und ihn beobachten konnte. Beim nächsten Mal gehe ich so vor, das ist ein guter Tipp. Das Anlegemaß habe ich schon ausgedruckt und einsatzbereit.
Was ich noch vergessen habe zu schreiben: Duffy und seine Schwester haben kontrollierten Freigang, d.h. während ich arbeiten bin, sind sie drin und dürfen erst raus, wenn ich heimkomme und nachts nach Wunsch und Wetter :-)
 

simone_monkie

Benutzer
leider haben wir vergessen, dir das Anlegemaß zu empfehlen. Du nutzt ja die BD-microfine demi- Spritzen. Der Aufdruck der Skalierung ist sehr ungenau. Das kann von Spritze zu Spritze einen Unterschied von bis zu 0, 5 Einheiten ausmachen. Das führt natürluch auch zu starken Schwankungen. Mit dem Anlegemaß umgehst du die Skalierung der Spritzen und hast damit nahezu die gleiche Dosis. Das Anlagemaß findest du in meiner Signatur.
hast du das gelesen?

Wenn das nächste Mal ein so niedriger Pre auftaucht und du weg musst, könntest du wenigstens die Hälfte spritzen. Dann geht der BZ nicht ganz so hoch. Wenn er allerdings um die 60 ist, würde ich noch etwas mehr reduzieren. Das muss man dann individuell entscheiden.
 
Oben