Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

ich verstehe eure sorge. aber bei cassy, die ja offensichtlich zu ketonen neigt, ganz fix einen hohen ketonwert produziert und sich da auch nur schwer wieder runterbringen lässt, solltet ihr unter keinen umständen eine spritze ausfallen lassen!!
um die 100 ist ein guter wert um zu spritzen, das sind ja die bereiche, in die ihr dauerhaft hin wollt. wenn ihr zuhause seid und ein auge auf sie habt und sie zuverlässig futtert, kann nix passieren, denn ihr könnt mit zuckerfutter (und ggf. jubin, wenn ihr habt) zur not gegengesteuern.
sie ist jetzt super schön angestiegen, bitte verzichtet nicht auf die spritze und reduziert auch nicht zu drastisch. es kann sonst so schnell wieder kippen.. abgesehen davon ist jede fehlende spritze nicht zuträglich für die depotwirkung, die lantus hat. auf keinen fall ausfallen lassen, sonst seid ihr bald wieder bei so extremen ketonwerten.
 
Die Unterstützung von Maria (?) war echt super und genau in unserem Sinn.:up:

Bei Pre-Werten, die im Hypobereich liegen, wird nicht gespritzt.
Der Wert sollte mindestens so sein wie bei einer gesunden Katze - zwischen 50 und 100. Wobei man bei erstmalig auftauchenden niedrigen Pres selten sofort spritzt, sondern so vorgeht wie ihr heute. Allerdings sollte man spritzen , wenn der BZ in einem guten Bereich ist - zu Anfang etwa 80 und höher
 
Ja, wir werden das in Zukunft sofort machen. Wir hatten eben nur Angst wie es bei cassy anschlägt. Wir wollen sie ja auch nicht weg spritzen. Aber jetzt hat sie einen Wert von 175, ist also wieder etwas gesunken. Bin auf den Abend prewert gespannt. Und wir lernen immer wieder was dazu.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Ja, das sind wir auch. Der Wert von 111 spricht für sich. Soll ich dann erstmal bei 4 IE bleiben, wenn sich nichts ändern sollte?
Cassy hat trotzdem noch ziemlichen Hunger. Haben ihr vorhin wieder was zu fressen gemacht und sie hat ihre und die Portion der Schwester komplett gefressen. Mussten darauf für ihre Schwester auch noch was machen und da hat sie ihre Portion auch wieder gemampft. Nun wollte ich fragen, ob man trotz dessen, dass sie bettelt füttern soll oder lieber alle 2-3 Std. Nicht das es zu viel ist?
 
Ich würde ihr bei normalen Werten nicht unendlich Futter geben. Eine grosse Menge an mehr Futter als üblich schafft dann die Insulindosis nicht und der BZ steigt Euch zum APRE ggf. wieder zu sehr an. Das wäre auch wieder schlecht.

Mein neuer Diabeteskater würde auch ständig und immer fressen, obwohl er jetzt ganz gut eingestellt ist Er hat gewichtsmässig noch gut aufzuholen und bekommt deshalb schon ziemlich viel Futter, womit er auch gut zunimmt. Trotzdem halte ich die tägliche Menge in etwa ein, denn sonst packt es das Lantus nicht und der BZ rauscht nach oben
 
Zurück
Oben