Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

bei so einem pre solltest du auch auf keinen fall spritzen. in niedrige werte grundsätzlich spritzen, ja, aber nicht in einen 33-er-wert.

gib cassy eine ordentliche portion futter und miss in einer stunde nochmal und schau, ob sie dann spritzbar ist (d.h. der bz muss deutlich (!) gestiegen sein und ziemlich richtung 100 gehen).
bei einem 30-er-wert wird eigentlich sofort reduziert. ihr habt die ungünstige ketonsituation (sie sind zwar jetzt runtergegangen und 0,7 ist auch noch okay, aber scheinbar geht das bei ihr ja ganz fix), aber solltet dennoch reduzieren, denn wenn die 33 der pre sind, weißt du nicht, wo sie vorher noch alles war. ich persönlich würde erstmal nur um 0,25 reduzieren, um die dosis nicht zu schnell zu sehr zu senken. aber das wissen die expertinnen hier besser und bis in einer stunde kommen sicher auch noch andere antworten :)
die ketone sollten jedenfalls ohnehin zügig sinken (oder zumindest auf keinen fall steigen), wenn der bz jetzt erstmal niedrig bleibt.

also nochmal: gib ihr erstmal ordentlich was zu essen und miss in einer stunde nochmal. das nassfutter kannst du mit zusätzlichem wasser anreichern, wenn sie das annimmt.
 
Ja, ich habe mir sowas schon gedacht. Wir haben ihr eben gerade schon eine große Portion Futter gemacht und mein Mann hat ordentlich Wasser hinzugefügt. Sie hat alles aufgefressen. Ich denke, dass die Ketone sowieso jetzt gegen 0 gehen werden, da der BZ so niedrig ist. Ich werde gegen 8.00 Uhr nochmal messen, das ist dann eine Stunde und melde.mich dann hier nochmal.

Danke für die schnelle Antwort. So niedrig waren wir noch nie.
 
das klingt gut :)

genau, schreibt gegen 8 nochmal. seid ihr heute zuhause und könnt immer mal ein paar zwischenwerte nehmen? falls ja, würde ich, wie gesagt, erstmal nur um 0,25 reduzieren auf 4,25 - denn niedrig soll sie ja sein, nur so sehr nun auch wieder nicht ;) bei einem 30er wert ist man erstmal erschrocken, das verstehe ich gut. falls der bz um 8 nicht deutlich gestiegen ist, dann bitte noch etwas zuckerfutter geben (kein trockenfutter, das ist nicht geeignet, um den bz schnell in die höhe zu bringen), also vielleicht so 30 gramm. in dem fall dann wieder eine halbe stunde warten und dann nochmal messen. da ihr noch nie so niedrige werte hattet, würde ich tatsächlich erst bei einem bz um die 100 spritzen. ihr könnt ja leider nicht abschätzen, wie sie darauf reagiert, wenn ihr in niedrige werte spritzt.
hat cassy heute nacht gut gefressen? bzw könnt ihr einen unterschied zu den tagen ausmachen, an denen sie jetzt auch die 4,5 bekommen hat, aber immer noch deutlichen höher lag mit dem bz?


ach noch was.. bei einem so doch sehr deutlich von den sonstigen werten abweichendem pre könnt ihr auch nochmal nachmessen. manchmal gibt es auch messfehler. aber jetzt messt ihr ja um 8 sowieso nochmal, solange kann es jetzt auch noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen wir. Ja wir sind heute heute den ganzen Tag zu Hause und.können.sie gut beobachten und messen. Aber ich bin aktuell eh zu Hause, da ich in Elternzeit bin. Also alles gut für unsere maus. OK, wir warten jetzt erstmal den nächsten Wert. Ja heute Nacht hat sie alles aufgefressen, so gut, dass man den Napf als neu hätte verkaufen können.
Also anders kommt sie uns nicht vor
Normal wie immer.

Wir haben tatsächlich nach so einem niedrigen Wert nochmal nachgemessen, der war dann bei 36. Also stimmt es wohl.

Ich messe jetzt gleich nochmal.
 
entschuldigung, ich konnte jetzt erstmal nochmal gucken. falls ihr noch nicht gespritzt habt: ich plädiere für die 4,25 und zwischenwerte. falls sie dann wieder zu tief geht, könnt ihr mit futter gegensteuern und heute abend ggf. weiter reduzieren.

Wer weiß, vielleicht hat es jetzt auch einfach klick gemacht bei ihr und sie überrascht jetzt alle :)
habt einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben