Julia's Cassidy - nun ohne Levemir

Das sind wirklich fiese Schwankungen.
Das anteilige Spritzen kannst du wirklich mal versuchen. Dann verschiebt sich nicht alles so sehr nach hinten.
Man gibt in der Regel einen Großteil der Dosis zu Spritze, z.B. 2/3 und den Rest bis 2 Stunden später, wenn der BZ gestiegen ist.
 
Eigentlich wollen wir die Werte ja so und nicht immer hoch und runter.
Aber entscheide du. Vielleicht gehen ja auch 3,25IE?
Ich würde erst spritzen, wenn der BZ deutlich gestiegen ist, mindestens auf 80. Dann kannst du die 2/3 geben und später hoffentlich den Rest.
Da würde ich aber nicht erst nach 2 Stunden messen, sondern schon nach 1. Nich,t dass der BZ trotz Spritze zu schnell steigt und dann schlecht einzufangen ist.
 
Also ich weiß auch nicht. Seit Tagen schwanken wir in so niedrige Werte. Hab heute früh insgesamt 3 IE gespritzt. Weiß nicht was los ist. Gebe ihr regelmäßig Futter und sie frisst es auch komplett auf. Habe bereits neues Futter bestellt, da ist auch von Gourmet etwas dabei, falls es wieder unter 40 rutschen sollte.
Mal schauen wie es sich bis heute Abend entwickelt.

Bin echt so froh, dass ich euch als Unterstützung habe. Das ist 1000 Mal mehr wert als jeder TA oder Klinik!
 
Aber das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen und heißt, dass es ihr besser geht. Sie futtert prima und die Werte sind trotzdem niedrig. Ein eindeutig sehr gutes Zeichen. Natürlich bissel blöd und mühsam mit den niedrigen Werten umzugehen und ständig Angst vor Unterzucker zu haben, aber insgesamt besser als vorher.
Schau mal wie es sich jetzt zum APRE hin gestaltet, aber reduzieren musst Du definitiv. Bei einem spritzbaren Wert ab ca. 85 würde ich auf 2,5 reduzieren.
Hattest Du vorhin Zuckerfutter gegeben? Wenn ja bitte noch in die Tabelle eintragen.
 
Zurück
Oben