Julia's Cassidy mit Levemir

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von SilkeM, 17. Oktober 2018.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Sind wirklich wie festgetackert.
    Irgendetwas nicht diabetikergeeignetes kann sie nicht klauen, oder?
    Wenn es ihr sonst gut geht, bleibt nur alle 2-3 Tage mit dem Insulin hochzugehen.

2. Yaniella

Yaniella Benutzer

Brauch Mal eure Hilfe. Irgendwie bleiben die Zuckerwerte trotz Erhöhung der Insulingabe gleich hoch. Weiß gerade nicht was los ist. Sie benimmt sich aber normal, trinkt auch nicht so viel wie mit den 400er werten. Weiß gerade nicht weiter. :( Durchfall war gestern und heute nicht vorhanden.

3. Yaniella

Yaniella Benutzer

Einen Magen-Darm Infekt schließe ich aus. Da sie beide hin und wieder festen Stuhl haben und auch sonst sehr fit sind, kein Fieber usw.

Danke für die Erklärung! Wenn es mit der ulmenrinde allein nicht besser wird, werde ich das mit hinzuziehen. Falls es akut werden sollte, werde ich Mal den Tierarzt kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  4. Petra und Schorschi

Man kann Kreon Mikropellets für Kinder nehmen. Schau mal hier: EPI und Enzympräparate
    Da ist alles erklärt, z.B. dass man es zu jeder Mahlzeit geben muss - ist ja eigentlich klar. :hoggish:Und dass die Menge, die eine Katze benötigt, individuell ist.
    Als Anfansgdosierung wird 1/2 bis 1 Messlöffel pro Mahlzeit empfohlen.

Wenn jetzt beide Durchfall haben, könnte es dann ein Magen-Darm-Infekt sein? Wobei dann auch die Häufigkeit des Stuhlabsatzes erhöht ist und die Tiere sicher etwas kränklich wirken und weniger Appetit hätten.

5. Yaniella

Yaniella Benutzer

Cassy ist schon sehr empfindlich was das Futter angeht. Daisy eigentlich nicht. Kannst du uns eine bestimmte Sorte Verdauungsenzyme empfehlen?

6. Petra und Schorschi

Hallo Julia,

wenn jetzt wieder etwas im Argen ist, kann es sein, dass die Werte steigen.
    Wenn der Pre morgen Früh auch so hoch ist, würde ich dirket auf 3,5IE gehen.
    Sind beide Katze so empfindlich was das Futter angeht? Ich kenne das gar nicht, weil ich immer hin und her gewechselt habe bei den Sorten und Marken.
    Willst du mal die Verdauungsenzyme ausprobieren? Kann ja sein, dass durch die chronische Entzündung auch dieser Part der BSD nicht mehr einwandfrei funktioniert.

7. Yaniella

Yaniella Benutzer

Hallo,

Wir haben seit gestern wieder schlechtere werte. Wir würden auf 3,5 oder 3,25 erhöhen. Ein paar Tage zuvor waren die werte besser. Ist das normal, dass sie so abprupt steigen? Wir haben des weiteren bemerkt, dass auch unsere andere katze an einigen Tagen etwas Durchfall hat. Wir sind uns nun sicher, dass es an der Futterumstellung liegt. Ich unterstütze nun mit ulmenrinde und hoffe, dass die Umstellung bald vorüber geht.

LG Julia

8. Yaniella

Yaniella Benutzer

Habe ich auch direkt gemacht. Sie frisst auch gut. Ja, ist wohl meine eigene Nervosität. Was den niedrigen Wert angeht.

9. SilkeM

SilkeM Benutzer

Nicht reduzieren. Genau so soll es aussehen. Reduziert wird erst direkt bei Werten U40. Lies das nochmal im Protokoll nach.
    Man muss sich zwar erst an 50er Werte gewöhnen, aber das ist ein ganz prima Verlauf heute. Allerdings solltest Du dann bei einem 50er Wert immer direkt etwas Futter geben, damit er nicht weiter sinkt. Ansonsten alles prima.
    Schauen wir mal auf den APRE.

10. Yaniella

Yaniella Benutzer

Hallo,

sind nun bei 3 Einheiten. Hab heute ein paar niedrige Werte dabei. Was meint ihr, sollen wir bei 3 Einheiten bleiben? So niedrig waren wir noch nie. Vielleicht mache ich mir auch grundlos sorgen.

11. Petra und Schorschi

Bin auch unbedingt dafür. :)

12. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Jepp, ich bin dafür:up:

13. Yaniella

Yaniella Benutzer

Nach den heutigen werten würde ich die Insulingabe erhöhen. Was meint ihr?

14. Petra und Schorschi

Vielleicht möchte sie einfach nachts schlafen ;)
    Versuch doch mal die anderen Abendmahlzeiten etwas größer zu machen, damit sie annähernd auf die Menge kommt, die sie auch tagsüber hat.
    Und wenn das nicht klappt, dann ist es eben so. Dann frisst sie nichts in der Nacht und dann muss das auch so gehen :)

15. Yaniella

Yaniella Benutzer

Also wir füttern 7.00 Uhr/ 10.00 Uhr/ 13.00 Uhr/ 16.00 Uhr/ 19.00 Uhr/ 22.00 Uhr vor dem Schlafen gehen. Um ca. 1.30 Uhr stehe ich auf und mache etwas zu fressen, aber das will sis meistens nicht. Sie liegt meistens irgendwo und schläft. Wenn ich ihr das Futter unter die nase halte, ist sie desinteressiert. Tagsüber frisst sie aber gut. Da sind alle näpfe zu 90% leer.

16. Petra und Schorschi

Freut mich, dass es nun gesundheitlich wieder besser geht.

Mein Kater hat seine Nachtportionen alle gefressen bevor wir ins Bett sind. Dann hatt er meist von 1:00-6:30 kein Futter.
    Er bekam zum Pre, dann nach nach 3 Stunden und nochmals zum +5/+6.
    Wenn ich früher ins Bett bin, hab ich es auf 2x aufgeteilt.
    Du musst mal ausprobieren wie es funktioniert. Aber so ungefähr dieselbe Menge wie tagsüber sollte Cassy schon bekommen.

17. Yaniella

Yaniella Benutzer

Bis jetzt scheint sich wieder alles normalisiert zu haben. Katze hat keinen Durchfall mehr, hoffe es kommt auch nicht so schnell wieder vor. Die Blutzuckerwerte von gestern sind auch wesentlich besser als zum Vortag. Aber leider noch nicht im optimalen Bereich. Cassy frisst tagsüber alle 3 Stunden. Leider will sie nachts nicht so Recht fressen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Und vielleicht einen Tipp, wie man es ihr schmackhaft machen kann? Oder ist es gar nicht so schlimm, wenn sie nachts mal nichts frisst?

18. Yaniella

Yaniella Benutzer

Vielen Dank. Das werden wir Mal ausprobieren. Bis jetzt war sie 2 Mal auf der Toilette und es waren immer Würstchen. Zwar nicht ganz so fest, wie von unserer anderen katze, aber zumindest keine Pfütze, so wie gestern.

19. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Mjam mjam und Ropocat sensetiv gibt es in Pferd und Känguru. Wird bei uns gern gefressen. Macht auch am BZ nix.

20. Petra und Schorschi

Wenn keine Entzündung vorliegt, ist es keine IBD - schon mal gut.

Hast du den Befund der Stuhlprobe?
    Man kann auf Nahrungsausnutzung testen lassen und falls da irgendetwas im Argen liegt,mit Verdauungsenzymen nachhelfen.

Ich würde die Ausschlußdiät nur mit rohem Fleisch machen, dann weißt du was drin ist. Es könnte ja sein, dass Cassy auf irgendwelche Zusatzstoffe reagiert und nicht auf die Eiweißquelle.
    Ist dir das zu viel Akt im Moment gibt es sortenreines Futter z.B hier

Diese Seite empfehlen