Judith's Moppel mit Lantus

Ich habe schon 2x eine gute Urlaubsvertretung über betreut.de gefunden. Beide Catsitter haben auch immer gemessen.
Oder Du lernst jemand aus dem Bekanntenkreis zum Messen und Spritzen ein für den Bedarfsfall.
Das wäre das Beste.
 
Schade dass er noch relativ starke Kurven hat. Es würde mir deutlich besser gehen, wenn er sich immer zwischen 110 und 80 bewegen würde :smile: Na ja. Auch daran werde ich mich noch gewöhnen!

Liebe Silke, bei "betreut. de" habe ich schonmal kurz reingeschaut. Auf den ersten Blick habe ich niemanden mit Diabeteserfahrung gefunden. Suche aber noch weiter.
Problematisch ist, dass er garantiert wegläuft, wenn hier jemand Fremdes kommt. Wenn ich die Katzenklappe zu mache, drehen alle durch, weil sie entweder nicht mehr rein oder raus kommen. Das wird noch eine organisatorische Herausforderung.
 
Meine Katzensitterin hatte auch keine Diabeteserfahrung. Ich habe sie angelernt und dann hat es funktioniert. Wir haben ja alle irgendwann angefangen. Warum dann nicht auchcein Katzensitter. Oder eben beim TA nachfragen.

Problem ist natürlich, wenn Moppel sichcvor der Sitterin versteckt.
Die Spritzen habe ich schon vorher aufgezogen und die Sitterin brauchte nur die entsprechende Spritze aus dem Kühlschrank nehmen und in die Katz jagen.
Ich hatte mehrere unterschiedlichen Dosen vorbereitet und einen Plan hingelegt, bei welchem Wert was gespritzt wird.

Wenn es jetzt nur eine Spritze ist, die ausfällt, dann muss man das leider so hinnehmen. Ist nicht ideal, aber du hast ja noch ein Leben neben Moppel. Das sollte aber wirklich die letzte Wahl sein.

Wenn du arbeiten gehst und im Stau stehst, kann es auch passieren, dass du die 12 Stunden nicht einhalten kannst. Dann kannst du aber noch später spritzen.
Für Urlaube bleibt leider nur eine Vertretung.
 
die Spritze könnte eine Nachbarin geben aber nicht messen!
Urlaub habe ich schon 10 Jahre nicht mehr gemacht, weil ich die Katzen nicht gerne länger als 2 Tage alleine lasse. Am Anfang habe ich sie noch im Auto mitgenommen... bis Moppel völlig ausgeflippt ist. Ich fahre aber gut! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch mit den gleichmässigen Werten.
Ich habe bei betreut.de jedes Mal eine Anzeige aufgegeben. Dann melden sich welche. Bezahlen musste ich nur, wenn was dabei war und ich deren Kontaktdaten haben wollte.
Ich hatte wirklich jedes Mal super Glück. Die erste hatte schon woanders Diabeteskatzen betreut. Die jetzige hat einen Tiersitterservice und ist im Tierschutz tätig und war selbst Diabetikerin. Der musste ich nur messen und Spritzen 1x zeigen. Spritzen hatte ich auch immer vorbereitet mit entspr. Anleitung.
Hat immer prima geklappt.
Bei einer gut eingestellten Katze, die zuverlässig frisst, kann man zur Not auch mal eine reduzierte Dosis spritzen ohne messen.
 
Das wird noch mit den gleichmässigen Werten.
Ich habe bei betreut.de jedes Mal eine Anzeige aufgegeben. Dann melden sich welche. Bezahlen musste ich nur, wenn was dabei war und ich deren Kontaktdaten haben wollte.
Ich hatte wirklich jedes Mal super Glück. Die erste hatte schon woanders Diabeteskatzen betreut. Die jetzige hat einen Tiersitterservice und ist im Tierschutz tätig und war selbst Diabetikerin. Der musste ich nur messen und Spritzen 1x zeigen. Spritzen hatte ich auch immer vorbereitet mit entspr. Anleitung.
Hat immer prima geklappt.
Bei einer gut eingestellten Katze, die zuverlässig frisst, kann man zur Not auch mal eine reduzierte Dosis spritzen ohne messen.
Moin,
das ist super! Das muss auch bei mir machbar sein. Ich finde einen Weg! Ich war mal in einem Verein. "Freundeskreis Katze und Mensch". Betreuung auf Gegenseitigkeit. Hat aber nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hatte.

5:40 = Mpre = 160
Momentan ist die BZ-Kurve sehr nach meinem "Geschmack". Schön gleichmäßig. Natürlich insgesamt noch etwas zu hoch. Mal sehen, ob nachher wieder so ein tiefer Wert dabei ist und ich dann cooler reagiere. Ich habe dabei auch immer im Hinterkopf, dass ich bald tagsüber nicht mehr hier bin. Es kann dann niemand nach ihm schauen.

Heute lasse ich mich noch eine Woche krankschreiben. Dann gehe ich 2 Tage arbeiten. Danach habe ich 1 Woche Ferien. :smile:Arbeite in einer Berufsschule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben