Judith's Moppel mit Lantus

Hallo Judith,

ich würde Dir auch das Contour next empfehlen. Das ist meines Wissens nach das einzige Gerät, wo man "nachmessen" kann. Wenn also der Tropfen Blut beim ersten Stechen zu klein war, kommt ein kleiner Fehlerton und man kann dann sofort noch ein bisschen mehr Blut auf den Teststreifen machen und er misst dann trotzdem. Bei den anderen Geräten wäre der Teststreifen dann Müll.
Ich kaufe mir die Teststreifen immer bei Ebay Kleinanzeigen, da bekommt man sie teilweise noch recht günstig. Wenn man rechtzeitig anfängt zu suchen, dann kann man auch schon mal ein Schnäppchen machen.

Falls Du möchtest, ich habe noch ein Gerät hier, das könnte ich Dir schicken.
 
Da liegst Du mit 415 jetzt viel zu hoch, aber das ist ein absolut realistischer Wert einer Katze mit Diabetes und Caninsulin. Kein Messfehler sicherlich. Da war es keinesfalls nötig ihm Futter zu geben.
Das war schon ca. 10 h nach der Spritze. Von daher wird er wohl dann zur Spritzzeit eher noch höher liegen.


Aus diesem Grund wäre es super, wenn Du zur Spritzzeit nochmal messen könntest. Vom Wert her könntest Du sogar bei den 3 IE Can bleiben oder nur leicht reduzieren.

Eben weil der Wert bei +10 gemessen wurde und der Nadir bei +4 bis +6 erwartet wird, ist er nicht sehr aussagekräftig. Die Dosis wird doch immer noch nach dem Nadir berechnet:dontknow:.

Es wäre also gut möglich, dass der BZ bei +4 wesentlich niedriger gewesen ist.
 
Hallo Judith,

Auch von mir ein herzliches willkommen :blumen2:
Du bist hier wunderbar aufgehoben.
Hier wird Dir geholfen...
Moppels Werte erinnern mich an Coralinas Werte vor ca 11 Monate.
Dann fand ich Gottseidank dieses Forum hier, und man half mir sehr.
Alle waren immer mit Ratschläge da, und aufgemuntert wurde man auch. :smile:
 
sehr liebes Angebot, liebe Claudia! Ich habe gerade 2 Contour next und ein adia bestellt. Das Contour gibt es im Set für unglaubliche 5 (fünf) Euro bei Bestellapotheke!
Freestyle konnte ich noch stornieren.

Prima, dann bist Du ja bald bestens ausgestattet:cool:

Sag mal, wohnst Du in Spandau?
 
ja, in Spandau in einer Kleingartenkolonie ohne Verein. Meine 3 Katzen und ich haben hier ein wunderschönes Leben in der Natur. Sie können jederzeit rein und rausgehen. Keine Autos in der Nähe.
Und da wird mein geliebter Moppel so krank. :-(
 
Dürfen denn die Messwerte so unterschiedlich ausfallen? Ich habe auch auf die neueste Iso- Norm geachtet. Vielleicht wäre es dann vielleicht sogar sinnvoll, sich ein 2. Gerät zum Vergleich anzuschaffen. Aber welchem soll man dann vertrauen?

Alle Blutzuckermessgeräte für den Hausgebrauch haben eine Messtoleranz von +/- 15%, Das dürfen sie. Je höher also der BZ, desto mehr Abweichungen hat man. Das ist aber nicht schlimm weil zu hoch ist zu hoch. Es macht auch keinen Sinn, die Geräte miteinander zu vergleichen, weil sie alle unterschiedlich messen. Du musst dich für ein Gerät entscheiden und dabei bleiben.
 
Zurück
Oben