Judith's Moppel mit Lantus

du hast mir die entscheidende Info gegeben: "Die gemessenen Werte darf man beim Glucometer NICHT mit den Werten des Fructosamins vergleichen"

Das habe ich nämlich getan. Auch gut zu wissen, dass gute Glukoswerte zwischen 60 und 100 mg/dl liegen. Wenigstens ein Richtwert. Ich war gerade dabei das zu recherchieren.
Gefüttert habe ich die letzten 3 Tage nur Nassfutter mit viel Protein, ohne Kohlenhydrate. 68 % Fleisch.

Ich bin so sauer, dass die Tierärztin mich ohne jeglich Info und Anleitung nach Hause geschickt hat. Dieses komplexe Thema kann man in 2 Tagen nicht am Smartphone einstudieren. Aber das wisst ihr alle selbst. Und nochmal danke. Ich bin so dankbar, dass besonders du liebe Silke, schon soviel Zeit für mich geopfert hast und ihr mir alle Mut macht.

Jetzt muss ich BZ messen und dann spritzen.

P. S.
Leider habe ich heute FreeStyle Freedom mit mmol Maß bestellt, weil ich dachte mg/dl ist veraltet, bzw. wird europaweit umgestellt.
 
Vielleicht kannst Du das Freestyle noch umbestellen. Manchmal lässt sich das direkt noch ändern oder stornieren oder morgen per Telefon?
Die Messstreifen sind eh am teuersten an der ganzen Sache auf Dauer. Deshalb kann ich auch das günstige adia empfehlen. Und selbst wenn Du es nicht abbestellen kannst, dann würde ich die Streifen aufbrauchen und noch ein zweites bestellen. Ein Ersatzgerät sollte man immer haben und die Geräte an sich Kosten kaum was.
Die TÄ nehmen sich leider kaum Zeit für eine Beratung. Ich habe anfangs auch 2 Tage erstmal gelesen, gelesen, gelesen.

Wenn Du jetzt nur gutes Futter gegeben hattest, tut sich da auch nichts mehr. Demnach passt die Dosis dann vielleicht schon. Allerdings ist es bei Can wichtig in etwa den Nadir zu messen. Das wäre dann wohl 3 bis 6 h nach der Spritze.
Vielleicht klappt heute noch ein später Wert vor dem Schlafen.
Welche Mengen und Zeiten fütterst Du?
Das sollte tagsüber und nachts gleich sein. Die Hauptmahlzeit zur Spritze und 2 bis 3 kleine Zwischensnacks.
 
Hallo Toptiger,
das "Contour next one" habe ich gerade heute vom Nachbarn geliehen. Es ist sehr gut zu handeln. Auch die Stechhilfe ist gut.
Das FreeStyle lite habe ich bestellt, weil man dafür nur sehr wenig But benötigt und weil ich sehr oft auf Empfehlungen für das Gerät gestoßen bin. Gerade für Katzen.

Dürfen denn die Messwerte so unterschiedlich ausfallen? Ich habe auch auf die neueste Iso- Norm geachtet. Vielleicht wäre es dann vielleicht sogar sinnvoll, sich ein 2. Gerät zum Vergleich anzuschaffen. Aber welchem soll man dann vertrauen?
 
Die Isonorm müssen alle Geräte erfüllen. Trotzdem gibt es da doch gewisse Unterschiede in einem gewissen Rahmen. Wir haben ja hinreichend Erfahrung mit diversen Geräten. Da kannst Du uns Vertrauen.
Zwischen 2 Geräten ständig zu vergleichen macht aber wenig Sinn. Das verwirrt nur.
Am besten man bleibt auf Dauer bei einem.
Ein Ersatzgerät für den Notfall sollte man auch haben.
Dann schau mal wie es mit 2,5 läuft. Wieder erhöhen kannst Du immer.
 
Zurück
Oben