Judith's Moppel mit Lantus

Wie viel purina war es denn, Trofu oder Nafu?...........

Versuche einfach weiter bei Deinen anderen Katzen ihnen ein wenig gutes Futter unterzujubeln. Wichtig ist, dass sie vor allem kein fieses Trofu bekommen. Das hat die meisten Kohlenhydrate. Für eine Futter Umstellung brauchst Du sehr viel Geduld. Oft geht es eher mit geeignetem junk food. Einige Sorten von Sheba, whiskas und Co. Sind sogar diabetikergeeignet.

Jetzt schauen wir mal wie es mit den 4 IE läuft.

20 - 30g Nafu hat Moppel stibitzt. Grobe Schätzung!
Übrigens hatte Moppel bei seiner geriatrischen Untersuchung im Juli 2018 noch einen guten Glu-Wert. Leider wurde die Fru-Bestimmung dabei versäumt. Unglaublich!
Das lässt mich aber hoffen, dass er Diabetes noch nicht so viele Jahre hat.

Gini verlangt überwiegend TroFu. Wenn ich ihr das dann nicht gebe, frisst sie gar nichts. Wider besseren Wissens gebe ich ihr dann notgedrungen welches. Nafu erbricht sie oft, wenn sie ihre Brechphasen hat.
 
Wenn Moppel länger Diabetes hätte, hättest Du das bemerkt. Das kann manchmal ganz schnell gehen. DA reichen 4 Wochen locker aus.

Hast Du bei Gini mal ein geriatrisches Profil machen lassen, am besten incl. SpecfPL Dem würde ich nachgehen, wenn sie häufiger bricht. Ist nämlich nicht normal.
Dann besorge wenigstens diabetikergeeignetes Trofu für Gini. Ist zwar immer noch Trofu aber wenigstens mit wenig Kohlenhydraten. Du kannst das Wildcat Etosha oder Markus Mühle Beutenah nehmen.
 
Liebe judith,
Hallo erstmal, ich hab durch Zufall mit gelesen gerade, ich bin nicht so oft hier drin weil es gut mit Michel läuft durch die Mädels hier.
Ich hab mich nur gerade wieder erkannt in dir mit deiner Angst und Panik was alles passieren kann!
Mir ging es auch so, ich hab echt auch so schon Panik Attacken und dann hatte Michel diese Diagnose mit akromegalie noch dazu, dh ich spritze unmengen von Insulin in ihn rein
Tierärzte haben da auch nicht so die Ahnung, ich wohne alleine und hab zwei jobs und war total überfordert, Hab ernsthaft überlegt meinen Michel abzugeben, nicht weil ich mir keine Mühe mit ihm machen wollte sondern weil ich dachte er ist woanders besser versorgt. Jeden Tag war ich voller Sorge wenn ich nach der Arbeit die Tür aufgemacht habe, wo ist Michel? Liegt er irgendwo im Koma?
Ich wurde hier mega betreut, jede Angst wurde ernst genommen, die Mädels beantworten ja bei jedem von uns neueren immer das Gleiche.
Du wächst da rein! Bitte sei zuversichtlich! Ich hab gar keine Angst mehr, meine Tierärzte sagen ich mach das prima und fragen mich bei manchen Dingen wie ich das mache und warum, zb rapid Insulin, oder Futter bei Diabetes und schlechten nieren Werten
Ich hab nur noch Angst vor dem Tag wo Michel gehen wird, der wird mit akromegalie kommen, das hatte ja rogi! Irmi hat mir sehr geholfen
Also keine Angst! Du schaffst das alles
Wegen der Schwellung würde ich zum Tierarzt gehen
Drück dich!
 
danke Mainzelmeedsche,

wenn es kommt, dann kommt es richtig. Das passt gerade für mich.
Ich denke, die Ängste kennen hier alle.
Ohne das Forum hätte meine Diabetes- Recherche viel länger gedauert und Moppel bekäme wohl noch Caninsulin. Ich wäre auch ansonsten ziemlich aufgeschmissen gewesen.

Irgendwann kann ich mich nicht länger krankschreiben lassen. Dann geht es mir wie dir. Lebt er noch, wenn ich nach Hause komme?

Und jetzt noch Gini mit einer Geschwulst.
Gehe Montag mit ihr zur TÄ.
 
Judith, ich fühl so gut mit dir! Ich bin mittags voller Panik über die Brücke von Rheinland-Pfalz nach Hessen gefahren, kann ich ja gar nicht zeitlich dauernd, neuer Chef nach 25 Jahren und selber eine Krankheit die viel Sport und physio und Management bedarf
Ich dachte warum immer ich! Aber die Opfer Rolle bringt mich nicht weiter.
Er ist daran erkrankt und ich mach so gut ich kann alles für ihn und ich freu mich riesig dass er da ist, jeden Tag.
Natürlich musst du die Krankheit ernst nehmen und wissen was passieren kann, aber verrückt machen bringt nix.
Ich komm echt gut zurecht, klar muss ich vor Abend Verabredungen erstmal heim und dann wieder zurück nach Mainz, das stresst schon aber so sag ich auch mal was öfter nein wenn mir der Termin nicht so wichtig ist. Da seine Nieren Werte nicht so gut sind, hat er manchmal Tage wo er nix frisst weil ihm schlecht ist, da bleib ich einfach zuhause oder spritz weniger, du wirst besser als jeder hier wissen was zu tun ist bei deinem Moppel mit der Zeit.
Am Anfang hab ich ständig neben dran gespritzt und geheult, passiert fast gar nicht mehr.
Ich hab vor jeder spritze Irmi gefragt was ich geben soll, heute entscheide ich das jeden tag alleine und frag Irmi nur in seltenen Fällen.
Ich hab immer in guten Werten reduziert obwohl ich wusste er geht dann wieder hoch, mittlerweile trau ich mich eher zu halten, bin trotzdem immer vorsichtig, wenn ich weiß ich bin den ganzen tag nicht da geh ich lieber auf Sicherheit und riskiere nen höheren Blut Zucker wert.
Ist ja prima das du alles so ernst nimmst, das ist ja auch eine Krankheit die lebensbedrohlich werden kann, aber mach dich nicht verrückt! Bitte
Drück dich
 
Zurück
Oben