Judith's Gini

Ich muss auch immer schauen, wie ich meiner TÄ das verklickere, was ich möchte. Man will sie ja auch nicht vergraulen, weil man braucht sie ja noch. Ich mach das immer so, dass ich ihr das quasi vorschlage und mir vorher eine logische Begründung dafür zurecht lege und dann sagt sie: Ja, das können wir so machen. :grin:

Blasenpunktion ist gar nicht so schlimm. Wichtig ist nur, dass sie nicht kurz vorher gepinkelt hat. Sonst macht das keinen Sinn.
 
Ich nehme dafür immer den Urin den ich so aufgefangen habe. Wenn der möglichst steril mit abgebrühter Kelle aufgefangen wird, ist das auch aussagekräftig.
Dann muss Gini überhaupt nicht zum TA.
Das wäre ein Vorteil.
 
Ich nehme dafür immer den Urin den ich so aufgefangen habe. Wenn der möglichst steril mit abgebrühter Kelle aufgefangen wird, ist das auch aussagekräftig.
Dann muss Gini überhaupt nicht zum TA.
Das wäre ein Vorteil.

... und den Urin bringst du dann selbst in ein Labor? Ich habe nämlich schon gesucht, wo man es selbst hinbringen könnte. Das wäre zumindest noch eine Option.
Aber wenn ich diesmal auf Nummer Sicher gehen will, was Bakterien betrifft, komme ich wohl um eine Blasenpunktion nicht herum.
 
Habe nochmal eine Frage zum Urin pH.
Ich teste Ginis Urin vor und nach dem Futter und zwischendurch. So wie es sich gerade ergibt. Jetzt auch mit den anderen Streifen.

Der pH-Wert ist extrem schwankend. Ich gebe ihr noch Guardacid. Mal ist der Urin den ganzen Tag mit nur einer Tablette viel zu sauer und liegt um die 5 :oops2:Wenn ich die Guardacid weglasse, ist er aber schnell wieder zu basisch ( über 7).

Sie bekommt schon lange nur noch gutes Futter - immer mit extra Wasser, welches aber alleine offensichtlich nicht hilft, den pH-Wert günstig zu beeinflussen und halbwegs zu stabilisieren (so zwischen 6,4 und 7 hätte ich gerne).

Was meint ihr, wäre es sinnvoll, die Guardacid mal eine Weile wegzulassen, um zu sehen, ob der Urin dann dauerhaft zu basisch ist? Natürlich möchte ich weder Struvite noch Oxalate forcieren.
Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben