Judith's Gini

Die beiden sind am unterzuckern. Ich würde jeweils eine erbsengroße Menge Jubin geben.
Du hingegen scheinst Diabetes zu haben. Da würde ich dringend mal zum Arzt gehen.
 
Eine Userin hat mal ihrer Katze, die in Remission war, Jubin gegeben weil sie dachte, die unterzuckert. Zum Glück ist nix passiert und die Katze wurde deshalb nicht wieder insulinpflichtig. Das wäre ziemlich blöd gewesen. :grin:
 
Hallo,

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Refraktometer? Ich würde es gerne zum Testen von Ginis Urin bestellen.

https://www.amazon.de/Klinisches-Re...-Serum-Urinspezifisches-Gewicht/dp/B01N4PN1P7

Noch eine Frage:
Ich teste relativ häufig Ginis pH-Wert, bin aber nie sicher, wie er eigentlich ist, weil die beiden Farben auf dem frisch bepinkelten Streifen nicht einmal annähernd mit der Farbskala übereinstimmen. Ich benutze die Simplex Heath pH Strips mit 2 Testfeldern.
Gibt es eindeutigere pH Streifen? Oder mache ich was falsch?

Zu guter Letzt :
Bei den "One +Step 10" Teststreifen sind alle Urinwerte von Gini immer gut.
Nitrit
Urobilinogen
Protein
pH
Blut
S. G. ( immer 1.025 bis 1.030)
Ketone
Bilirubin
Glukose
... außer Leukozyten. Die sind jedes Mal maximal bei +++500

Es wurde hier schon geschrieben, dass dieser Wert oft falsch positiv ist. Wenn er aber jedes Mal so hoch gemessen wird, muss ich es dann beim TA kontrollieren lassen?

Ach, noch was. Kann ich prophylaktisch D-Mannose geben. Ich habe das von DM Hausmarke gekauft, weil es reine Mannose ohne Zusatzstoffe ist. Einige von euch haben damit ja schon gute Erfahrungen gemacht. Ich scheue mich jetzt allerdings vor einer Verabreichung an Gini, weil im Beipackzettel steht: "Für Kinder unter 16 Jahren nicht geeignet. "
Da frage ich mich WARUM? Was könnte denn den Kindern bzw. Gini damit passieren?

So, ist wieder ein langer Roman geworden. :wink2: Vielleicht hat ja jemand Lust zu antworten.
 
Die Leukos sind immer falsch positiv bei Katzen. Ist also normal und kein Grund zur Sorge.
Ich kenne nur die simplen Uralyt Teststreifen für den phWert und die Combour 9 für alles mögliche.
Bei den Uralyt sieht man es ganz gut wie ich finde.

Bei Refraktometer muss ich passen. Bei D-Mannose weiss ich nur, dass man es geben kann, hatte es aber selbst nie verwendet.
 
Zurück
Oben