Jessica's Loui - Durchfall

AW: Jessica's Loui - Durchfall

Hallo Jessi,

ach menno, bei Euch kehrt wohl auch nie Ruhe ein :sad:

Gut dass Du das Röntgenbild mitbekommen hast und es dann nächste Woche Deiner TÄ zeigen kannst; aber ich kann mir nicht vorstellen dass da jetzt so plötzlich was mit der Leber und dem Herz sein soll, weil ja bisher alles o.k. war.

Jetzt beruhige Dich erstmal ein bisschen :heart: und mach Dich nicht verrückt :peck: Einen schönen M-Pre hat Loui heute gehabt :up:
 
Verstopfung

Huhu,
so jetzt ham wa mal durchgeatmet. puh. Loui ist kaputt, aber ihm gehts sonst ok. Er liegt in der Sonne und schläft. Ich hoffe die Verdauung klappt jetzt.
Barbara schrieb:
Vom Parrafinöl kann ich nur dringend abraten. Es ist ein Erdölderivat, zwar bei Kleintieren relativ untoxisch aber sicher nicht das Mittel der Wahl für eine Katze, da gibt es Besseres - z.B. SEB. Das reguliert die Verdauung, ich würde nur ein paar Tropfen vom Sirup regelmäßig in's Futter tun (ca. halber Teelöffel, ist schwierig abzumessen *glibber*).
Der TA heute hatte noch nie von SEB gehört:sad: Ich hatte extra gefragt, ob Paraffinöl nicht schädlich ist für Katzen, aber er meinte das kann von ihnen gar nicht verdaut werden und geht so durch. Das war heute morgen echt schlimm. Ich bin ziemlich hilflos. so wie heute morgen kann ich das nicht nochmal sehen. Ich glaub ich versuch mal das SEB, aber wenns gar nicht geht...:roll: Man konnte schon sehen, dass aus dem Dickdarm demnächst noch was hartes kommen müsste.

Barbara schrieb:
Wenn der TA auch sonst nicht so einen guten Eindruck macht, würde ich jetzt tief durchatmen, den Loui gut beobachten und das alles mit deiner TÄ besprechen. Auch Röntgenbilder zu interpretieren will gelernt sein und da habe ich schon die merkwürdigsten Geschichten gelesen.
Der hatte, glaub ich, angst vor Tieren... Ich werd zu meiner TÄ gehen. Aber ich bin wirklich mehr als beunruhigt. Aber sowas kann natürlich erklären warum Loui derart mit dem BLZ fest hing. Aber mit Herzproblemen schlottern meine Knie. Kann nämlich auch sein, da das zu einer Stauung des Blutes in der Leber und damit zu einer Vergrößerung führt.

Barbara schrieb:
Dieses Galoppieren kenne ich von Zorro nur nach dem KaKlo (Postfäkaler Erleichterungsgalopp *g*), aber dein Loui war schon so schlau zu begreifen, dass Bewegung die Verdauung anregt. Es muss ihn ja ziemlich gedrückt haben. Ich denke aber, wenn er jetzt Buscopan bekommen hat, wird er heute keine Probleme mehr haben. .

Ich hab gar nicht nach dem Namen des Präparats gefragt, was er bekommen hat. Ich war so daneben. Aber da war der Loui dann mal schlau heute morgen! Loui ist viel schlau.

Symptome für Herz- oder Lebererkrankungen hat er keine und eben das letzte BB war bis auf Cholesterin und Fructo ok. Aber könnt ihr Euch erinnern? Das Blut lag einen Tag vor der Untersuchung...
Falls es akut ist lässt sich hoffentlich schnell herausfinden was es denn ist.

@Kirsten
Der TA wollte mir das Röntgenbild erst nicht geben. Aber nachdem ich mit dem Fuß aufgestampft bin und er mein Gesicht gesehen hat, hat ers doch rausgerückt, wenn ich es wieder zurück schicke. Das hätte der auch sonst heute nicht überlebt.:angry: Ist das zu fassen?

Ich möchte jetzt gute Werte, gute Verdauung, gute Zähne, VIEL RUHE und keine sonstigen Krankheiten und nicht einen Floh. Ich will das der Typ sich verröngt hat oder so und alles ok ist. so. Ich will gut füttern und auch sonst sollen sich alle Viebeiner in mittelbarer oder unmittelbarer Umgebung mal am Kater- bzw. Katzenriemen reißen. Wenn nicht werd ich böse und wander aus.
So. Jetzt gehts zumindest mir wieder besser:nice:

Danke Ihr Lieben für Zuspruch, Informationen und das Drücken von Körperteilen:heart:

Liebe Grüße
Jessica
 
AW: Jessica's Loui - Durchfall

Hallo Jessica,

welche Aufregung :sad:, Verstopfung kann auch richtig weh tun, kein Wunder, dass sich Loui nicht gut gefühlt hat. Jetzt wird es ihm bestimmt besser gehen.

Bevor du nicht das Röntgenbild mit Deiner TÄ besprochen hast, würde ich mir an Deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen. Da hat Barbara vllig recht, das Interpretieren will auch gelernt sein.


Einen restlichen stressfreien Sonntag und künftig viel, viel Ruhe :wink:
 
AW: Verstopfung

Hallo nochmal,

Jessica schrieb:
Ich möchte jetzt gute Werte, gute Verdauung, gute Zähne, VIEL RUHE und keine sonstigen Krankheiten und nicht einen Floh. Ich will das der Typ sich verröngt hat oder so und alles ok ist. so. Ich will gut füttern und auch sonst sollen sich alle Viebeiner in mittelbarer oder unmittelbarer Umgebung mal am Kater- bzw. Katzenriemen reißen.

das wünsche ich dir von Herzen :grin:

SEB kennt kaum ein TA und Buscopan hatte ich angenommen, weil das meist zur Entkrampfung gegeben wird.
 
AW: Jessica's Loui - Durchfall

Hallo liebe Jessi,

ach Mensch Du
ich kann Dir gar nicht sagen wie geschockt ich bin !!!
der arme Loui!
u Du auch!
:sad:

schnief, da schnief ich gleich mit Dir :bad:
was ist denn nur los bei euch ???
ich hoffe ganz dolle das die Verstopfung nie wieder kommt
ich glaube ich hätte in der Not versucht bißchen Olivenöl in ihn rein zu bekommen
in der 7KL Group hat das glaube ich mal wer gemacht u es hat gefunzt
aber es war gut u richtig gleich zum Notdienst zu gehen

hm, Du sagst ja selbst der Typ hat nicht so kompetent gewirkt
wer weiß was der da auf den Röntgenbildern gelesen hat
wart mal ab was Louis Ärztin sagt

wir drücken euch ganz feste die Daumen u Pfoten !!!
gute Besserung für Loui
nimm ihn mal lieb in den Arm von mir u gib ihm einen dicken Schmatz :peck:
Gina&Mambo schicken liebevolle Nasenstupser
u Dich! Dich knautschen wir auch mal ganz dolle :grin:

alles Liebe u Gute
u gute Besserung :blume:
 
Zurück
Oben