Jessica's Dascha - Einstellung mit Levemir

Huhu,
kann Claudia nur zustimmen, lieber noch etwas Futter geben, nochmal messen und dann etwas weniger spritzen, ist besser als gar nicht. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Ich muss mich auch immer noch daran gewöhnen, dass Lantus anders wirkt, als das vorherige Insulin (ProZinc) aber da kann man sich ran tasten und dann läuft es ganz gut :up:
 
Das sind genau die Werte, die wir brauchen. Wenn der BZ jetzt etwas gestiegen ist, kannst du spritzen. Wenn du dich die 3,5 nicht traust, kannst du auf 3,25 gehen.
 
Nein. Lantus wirkt gleichmässig bis zur nächsten Spritze. Du könntest auch auf 3IE gehen, aber weniger würde ich nicht geben.

Kann sein dass es am AB liegt, kann aber auch am Lantus liegen.
 
Was hast Du jetzt gespritzt?
Du kannst auch erst weniger spritzen und dann zur Not nachspritzen. Nicht ganz optimal, aber möglich.
Hat sie heute mur Haare erbrochen? Das wäre halbwegs normal. Dagegen kann man ab und zu etwas Butter geben oder auch Lachsöl ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben