Jessica's Dascha - Einstellung mit Levemir

106 ist noch ganz prima. So sollte es immer sein. Nur nicht tiefer als 50 sollte er fallen.

Bei Caninsulin darf er nicht tiefer als 100 fallen. Sonst ist die Unterzuckerungsgefahr zu groß. Die 50 gelten für dieses Insulin nicht.
 
Hallo zusammen,

Ich habe einige hilfreiche Nachrichten bekommen, danke dafür :)

Außerdem hatte ich heute einen Termin und kann die gute Botschaft verkünden, dass ich tatsächlich an Lantus gekommen bin! Kann es immer noch nicht fassen:biggrin:

Ich brauche aber jetzt eure Hilfe beim Umstellen, wie gehe ich am besten vor?
 
Juhu. Da bin ich aber froh, dass Du endlich ein vernünftiges Insulin bekommen hast. Lantus ist natürlich noch viel besser als Prozinc
Hast Du denn schon die richtigen Spritzen von BD und das Anlegemass dazu ausgedruckt? Wenn ja, kannst Du sofort starten.
Für die BSD hilft ein vernünftiges Insulin mit besserer Einstellung auch am ehesten. Möglicherweise legt es sich damit von alleine.
Gibst Du schon B12 Folate? Damit kannst Du sie auch unterstützen.
Bitte aktualiere mal Deine Tabelle. Ich sehe nur Werte bis Dienstag. Das ist wirklich wichtig immer die aktuellen Werte zu kennen für uns.
Wenn sie nach wie vor so hoch sind wie bisher, solltest Du mit der letzten Dosis, also 3 IE weitermachen.
Also dann 3 IE Lantus in den U100 Spritzen.
 
Die BD Spritzen habe ich schon da.
Was meinst du mit Anlegemass?

B12 bekommt sie nicht, wofür ist das genau?

Die Werte sind so hoch wie immer, ich werde nachher die Tabelle aktualisieren.

Auch 3 IE? Müsste ich das nicht umrechnen das es jetzt ein U100 ist oder ist das gut als Startdosis?
 
Wenn Du vorher mit den U100-Spritzen 3 IE Can gespritzt hast, dann musstest Du das doch x2,5 nehmen und bei 7,5 auf der Skala aufziehen.
Da Lantus ein U100-Insulin ist, musst Du natürlich nicht mehr umrechnen und kannst die 3 IE nach der Spritzenskala aufziehen. Brauchst also eine viel kleinere Menge zu spritzen, da es stärker ist als Can.
Da die Menge so klein ist und die Spritzenskala uneinheitlich aufgedruckt ist, verwenden wir das Anlegemass zum dosieren. Damit kannst Du dann auch in 0,25er Schritten dosieren.
 
Zurück
Oben