Jenny's Emma mit Lantus

Wenn die Ketone bei Emma nicht so bedrohlich wären, wäre ich auch für 0,25er Schritte. Aber aufgrund dieser Situation, denke ich aber, wäre es gut, etwas zügiger zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Ketone bei Emma nicht so bedrohlich wären, wäre ich auch für 0,25er Schritte. Aber aufgrund dieser Situation, denke ich aber, wäre es gut, etwas zügiger zu erhöhen.
Ja, wegen der hohen Ketone bin ich auch für 0,5 IE.

Nachsatz: und auch, weil sich noch immer kaum was tut am BZ.
 
Wenn die Ketone bei Emma nicht so bedrohlich wären, wäre ich auch für 0,25er Schritte. Aber aufgrund dieser Situation, denke ich, wäre es gut, etwas zügiger zu erhöhen.
Ich hab zwar nicht wirklich Ahnung, aber ich sehe das wie Kristiana. Ich messe ja auch ab und an tagsüber die Ketonwerte, also mitten in der vollen Insulinwirkung und hab nie Werte unter 1 gehabt. Und Emmas BZ waren heute auch durch die Bank über 300.

Judith und ich waren gleichzeitig. :grin:
 
Emma hat jetzt für eine Woche Antibiotika (Kesium) verschrieben bekommen, da der Ausfluss aus der Nase leicht gelblich war. Über das Flutide wollte sich die Ärztin mal informieren.
Kann das Antibiotikum irgendwelche Auswirkungen auf die BZ-Werte haben? Vom Bauch her würde ich nein sagen. Höchstens das Leckerli in dem ich die Tablette verstecken werde. :grin:
 
Das ist aber letztendlich bei jeder Katze unterschiedlich. Bei manchen Katzen sinkt oder steigt der BZ von AB. Aber wenn sie es braucht, soll sie es natürlich bekommen.
 
Mir lassen Emmas Werte keine Ruhe... Da tut sich ja nicht wirklich was, es ist ja noch nicht mal ein Trend zu sehen.
Im Moment überlege ich dem Antibiotikum übers Wochenende noch Zeit zu geben (wobei ich dieses Wochenende leider außer Haus arbeiten muss und nicht so viele Werte nehmen kann), aber wenn sich da nichts tut, überlege ich Emma nochmal in Narkose zu legen und die letzten verbliebenen Zähne checken zu lassen. Die Zähne sehen laut Tierarzt zwar gut aus und die letzte OP war vor 10 Monaten, aber FORL sieht man ja nur per Dentalröntgen.
Würdet ihr das auch so sehen oder bin ich einfach zu ungeduldig und sollte erstmal weiter mit dem Insulin hoch gehen?
Würde man FORL denn an erhöhten Entzündungswerten im Blut sehen? Da waren ja nur die Monozyten leicht erhöht...
 
Zurück
Oben