Jenny's Emma mit Lantus

Hallo!
Emma war heute nicht mit beim Tierarzt, aber ich verdünne ihr Futter schon mit Wasser und geb ihr noch zusätzlich über den Tag verteilt Wasser mit der Spritze direkt ins Maul. Sie ist eine ganz liebe und macht alles super mit. Die ganzen Blutwerte habe ich auch bekommen und stelle sie später noch in den Vorstellungsthread.

Das Gespräch verlief auf jeden Fall Recht zufrieden stellend. Die Ärztin hat auch nochmal mit dem Labor telefoniert, weil sie mit den hohen Ketonwerten, aber relativ niedrigen BZ-Werten nicht so Recht was anzufangen wusste. Die haben dann dazu geraten, Emma mit Lantus zu behandeln, aber wegen der hohen Ketonwerte erstmal nur niedrig dosiert, also 1IE. Obwohl sie auf Grund ihres Gewichts wohl sonst 2 IE kriegen sollte.
Die BZ-Werte werde ich nach eurem Schema überwachen und Ketone einmal täglich messen. In einer Woche soll ich der Tierärztin berichten. Sie meinte aber wenn der BZ nach der Fütterung bei 200 liegt, soll ich nicht spritzen (sie hat vorgeschlagen vor dem füttern zu messen und 30 Minuten danach und dann erst spritzen), das habe ich hier anders gelesen...
Auf jeden Fall werde ich ihr dann heute Abend ihre erste Dosis verpassen. 100er Spritzen hab ich und das Insulin kriege ich um 18 Uhr aus der Apotheke.

Gibt es eigentlich eine vorgefertigte Tabelle wo die Blutzuckerwerte eingetragen werden können?

Ich arbeite jedes zweite Wochenende als Minijob zu meinem Vollzeitjob. Irgendwie sind die Tierarztkosten seit der Erhöhung Ende letzten Jahres kaum noch bezahlbar, daher die Idee mit dem Minijob. Aber der macht mir grundsätzlich Spaß, ist also nicht so schlimm. Anstrengend ist es aber trotzdem.

Ich war bis vor einigen Jahren noch im Tierschutz aktiv und war auch Pflegestelle für Katzen aus Griechenland. Daher kommen die ganzen Handicapkatzen. Als Baby ist eigentlich nur Muffin eingezogen, alle anderen habe ich bewusst so "eingekauft".

Die haben dann dazu geraten, Emma mit Lantus zu behandeln
:banana:das ist ja super.
aber wegen der hohen Ketonwerte erstmal nur niedrig dosiert, also 1IE.
Macht für mich keinen Sinn, da bei Ketonen auch Insulin fehlt. Da bringt es doch nichts, weniger zu geben als sie braucht:dontknow:
Ich glaube, das ist es, was ihr braucht?!
Jepp. Da funktioniert, glaube ich nur Muster 3
100er Spritzen hab ich
du brauchst dann noch das Anlegemaß. Ist in meiner Signatur verlinkt. Das ist aber nur mit BD-micro fine demi zu verwenden. Welche Spritzen hast du denn?
Ich arbeite jedes zweite Wochenende als Minijob zu meinem Vollzeitjob.
:ko2:
Irgendwie sind die Tierarztkosten seit der Erhöhung Ende letzten Jahres kaum noch bezahlbar,
Da sagst du was. Ich habe gestern und heute 175€ für ein geriatrisches Profil bezahlt:cry4:.

Noch vergessen: wir spritzen bei Werten um die 100 auch. Hast du ja bereits gelesen

Ja, genau die Spritzen habe ich besorgt und das Anlegemaß schon ausgedruckt parat liegen für gleich. ;-)
Ich bin auch einfach nur Happy, dass ich das Lantus erhalten habe und den Rest kriege ich bestimmt dank dieses tollen Forums (also euch) und den schon vorhandenen Erklärungen hier im Forum hin.
Ich hab in den letzten 3 Monaten 5.000 Euro hin legen müssen. Natürlich waren da 4 OP's drin, aber so viel Geld... Das tut schon weh...

Hallo Jenny und herzlich Willkommen auch von mir mit Emma bei uns im Forum :blumen2:

aber wegen der hohen Ketonwerte erstmal nur niedrig dosiert, also 1IE.

Das ist ja ein Widerspruch in sich. Bei ihr wäre es aufgrund der sehr hohen Ketonwerte wichtig, dass der BZ zügig eingestellt wird. Ich würde zumindest mit 1,5IE beginnen.

Zurück
Oben