Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Bei dem Wert kannst du die volle Dosis spritzen. Ich würde aber ca. eine halbe Stunde nach dem Futter spritzen. Nur für den Fall, dass er viellecht doch wieder spuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo in die Runde,

Ich frage mich gerade, welches Schmerzmittel ich Tito geben kann, wenn er wieder einen Pankreatitisschub haben sollte. Sollen wir gleich wieder Cortison nehmen oder erst einmal etwas anderes ausprobieren? Onisor? Meine Tierärztin verschreibt auch Buprenorphin aber das ist ja echt krass. Habt ihr Ideen?

Danke und liebe Grüße

Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

ich habe immer Onsior gegeben. Metacam habe ich zwar auch im Haus, aber noch nie gegeben. Zumindest nicht bei meinen jetzigen Fellingern.

Ich hoffe, es kann dir jemand ein besseres Mittel empfehlen. Schmerzmittel sind ja alle irgendwie Hammermedikamente. Da bleibt wohl nur die Wahl zwischen Pest und Cholera:sad:

Aber es gibt auch hier im Forum einen Thread mit möglicher Behandlung bei Pankreatitis. Schau mal hier

Und in der Gesundheitsecke findest du noch einiges mehr zu dem Thema:nice:
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Novalgin wäre auch eine Möglichkeit, es ist für Magen-Darm indiziert. Allerdings speicheln manche Katzen sehr stark nach der Gabe. Aber warum nicht Buorenorphin? Du kannst ja niedrig dosieren. Metacam ist ähnlich wie Onsior aus der NSAIDs Gruppe, wird aber etwas anders verstoffwechselt, halt über die Nieren.
Ein Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen gibts leider nicht. Am besten ausprobieren was hilft und gut vertragen wird.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Lieben Dank Silke und danke Simone,

ich werde mal alle Schmerzmittel mit meiner Tierärztin durchsprechen. Ich habe noch weitere Fragen. Zum einen hat Tito leichte Blutergüsse an den Ohren vom Pieken bei der Tierärztin. Was kann ich dagegen machen? Dann habe ich ihm ins Ohr mit einer unbenutzten Spritze gestochen, da das Gerät zum Stechen ziemlich laut klickt und ich Tito nicht noch zusätzlich erschrecken wollte. Außerdem hatte ich Angst, ihm durch das Ohr zu stechen. ist das möglich?
Ich habe die Spritze dann weggeschmissen. Darf ich sie für das Insulin vielleicht doch benutzen? Sonst verbrauche ich ja viele Spritzen. Habt ihr sonst ein Gerät, dass nicht so laut ist?
Mit der Spritze musste ich leider drei Mal zu stechen bis Blut kam. Ich hoffe, es wird besser.
Grüße und Dank!
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

du hast doch für die Stechhilfe extra Lanzetten. Diese kannst du(ohne Stechhilfe) benutzen.

Auf die Öhrchen kaannst du Bepanthencreme geben:nice:

Und ja, man kann auch durchstechen. Ist mir auch hin und wieder passiert. Ist nicht schön, aber schlimm ist es auch nicht. Mit der Zeit hast du den Dreh raus und weißt wo du wie tief stechen kannst. Am Besten du hältst von der anderen Seite einen Wattepad oder ähnlich dagegen.
 
Zurück
Oben