Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo, leider mag er kein SEB und mit ins Maul klappt nicht wirklich. Er hat jetzt noch 40 Gramm Nassfutter mit Hefeflocken gefressen. Er hat von mit Nux vomica und Gastromeent bekommen. außerdem hatte ich noch Rekonvales im Haus, davon hat er etwas in seine Katzenmilch bekommen. Ich habe ihm reduziert sein Insulin gespritzt. Ich sperre ihn heute Nacht ein und schaue dann morgen früh, ob er Durchfall hat. Hat er keins, dann fährt mein Freund ihm zum Tierarzt und er wird operiert. Hat er Durchfall, dann fahre ich abends mit ihm zur Tierärztin und lasse ihn wegen des Durchfalls behandeln.
Ab 22 Uhr kein Futter mehr und eine Stunde vorher kein Wasser.

Ich werde berichten.
Liebe Grüße und Danke
Jasmin
 
Habe gerade wasserartigen Durchfall beseitigt, damit fällt die Operation aus. Mist!!!!
Kann es vom Trockenfutter kommen? Aber so flüssig? Oder Hefeflocken?
Was kann ich machen?
Morgen Abend um fahre ich zur Tierärztin.
Was mache ich, wenn er zur Spritze nichts fressen mag?

Deprimierte Grüße
Jasmin
 
Hallo Jasmin,

es ist eher unwahrscheinlich, dass der DF vom TroFu kommt. Es sei denn, Tito ist gegen einen Zusatz darin allergisch. Vielleicht hat er einen Magen-Darm-Infekt. Auch wenn Tito mit seiner Pankreatitis zu kämpfen hat, sollte man nicht alles daran festmachen.
Auf jeden Fall braucht er Flüssigkeit. Das wir die TÄ dann sicher per Infusion machen.

Wenn er nicht frisst und DF hat, würde ich kein Insulin geben.
 
Ich nehme auch an, dass Tito sich einen Infekt eingefangen hat und gehe davon aus, dass ihn die TÄ wohl darauf behandeln wird. Wenn er nichts neues bekommen hat, würde ich den Durchfall auch nicht unbedingt auf Futter o.ä. zurückführen. Gute Besserung für Tito.
 
Hallo zusammen, ich danke euch für eure Antworten. Ich bin gerade nach Hause gekommen. Tito scheint nicht mehr gespuckt und bisher auch nicht noch einmal ein Häufchen gelegt zu haben. Er hat auch normal seine Portion Futter gefressen. Ich habe ihm noch einmal Nux vomica und Rekonvales Tonikum gegeben und jetzt warte ich mal ab. Die Tierärztin ist bis 19 Uhr da. Bisher hat er weniger getrunken. Gestern war es zur selben Zeit das Doppelte.
Vielleicht habt ihr ja recht und es ist ein Infekt. Tierarztbesuch ist ja auch Stress.
Die Operation wurde auch Montag verschoben.

Liebe Grüße
Jasmin
 
Zurück
Oben