Jasmin's Tito mit ProZinc

AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo,

ich weiß gerade nicht, ob ich das Thema hier schreiben oder einen anderen Thread aufmachen sollte.
Wir haben bei und zu Hause eine Katzenklappe durch die nicht nur unsere zwei Katzen kommen, sondern auch die zwei jungen Nachbarskatzen. Die eine hat sich gerade schön übergeben und beim aufwischen habe ich einen Spaghetti ähnlichen Wurm entdeckt. Habe der Nachbarin gleich Bescheid gegeben. Ich habe einen Wurm in ein Glas gepackt und nehme ihn morgen mit zur Tierärztin. Es ist wohl ein Dpulwurm.Ich denke,, dass ich meine Katzen gleich mit entwurmen muss, oder? Die Katze frisst ja schließlich von den Fressnäpfen meiner Katzen.
Gibt es eine Wurmkur, die ihr mir empfehlen würdet? Worauf muss ich noch achten?
Liebe Grüße
Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Ich würde deine Katzen direkt mit entwurmen. Bei Freigängern sollte man das sowieso ab und an machen. Wir nehmen immer Milbemax.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Guten Abend, ich habe Tito heute die Milbemax Tablette gegeben. Ich könnte es mir einbilden aber ich finde er wirkt schlapper und sein Appetit ist etwas schwacher. Kann es die Tablette sein?. zudem hat er heute Abend auch seit längerem wieder einen 300er Wert. Ich war zwar ne Stunde verspätet mit messen und Spritzen aber ich frage mich, ob die Tablette Tito auf den Magen geschlagen ist und er Schmerzen und deswegen den hohen Wert hat. Ich warte morgen früh den Wert ab und messe den +4 und +6, sollten sich die Werte weiter erhöhen und sein Fressen schlechter werden, fahre ich zur Tierärztin. Ich denke, dann könnte es die Pankreas sein. Der letzte Schub war vor einem Monat.
Ich hoffe, morgen früh ist der Wert wieder bessere

Euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

HAllo Jasmin,

es ist eine gute Idee vor dem langen Wochenende abzuklären, ob Tito wieder einen Schub hat.:nice:
Dann kannst du mit Medikamenten die Symptome lindern.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Guten Morgen und danke Petra für deine Antwort,

Tito hat heute Nacht gegen drei um Futter gebettelt aber, da ich sicher einen nicht-Futterwert bekommen wollte, habe ich ihn nicht gefüttert.
Heute war der Wert bei 175. Also, keine aufsteigende Tendenz... irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass er nicht normal frisst. Aber, würde ich denn mittlerweile einen Pankreatitisschub an den Werten erkennen? Also, kann er trotz des Wertes einen Schub haben?
Vielleicht hat er ja heute einfach weniger Appetit?
Ich schaue mir das heute mal an und entscheide mich a späten Nachmittag oder morgen früh, ob ich zum Tierarzt gehe oder was sagt ihr?

Liebe Grüße
Jasmin
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,

hast du mal einen Wert genommen, als Tito um Futter gebettelt hat? Vielleicht war er zu tief.

Nur um keinen Futterwert zu bekommen, würde ich nicht das Futter "verweigern". Gerade wenn Tito im Moment etwas zurückhaltender frisst.

Du weißt ja, das gerade bei einem Schub, das Fressen schnell eingestellt wird. Da zählt jedes Gramm, was in der Katz ist:nice:

Ich habe bei Monkie nicht am BZ gemerkt, dass er einen schub hatte. Er war allerdings auch nach einiger Zeit symptomfrei. Ich meine aber Silke konnte/kann bei ihrem Gizmo an den BZ-Werten erkennen, wann es wieder soweit war/ist.

Da reagiert wahrscheinlich jede Katze unterschiedlich.

Den TA-Besuch kannst du sicher etwas verschieben, wenn es Tito erlaubt:wink:

Schmerzmedis und Mittel gegen Übelkeit hast du bestimmt noch da.
 
AW: Jasmin's Tito mit ProZinc

Hallo Jasmin,
hatte mal geschaut wegen Milbemax Nebenwirkungen. Irgendwo stand dann was, dass Schlappheit und Erbrechen/Übelkeit durchaus vorkommen können, wenn wohl eher selten.
Das kann schon sein, dass Tito das Entwurmungsmittel nicht so gut verträgt. Das gilt ja eigentlich für jedes Medikament grundsätzlich mal.
Das müsstest Du halt beurteilen, ob es ihm schon wieder besser geht und es sich im Laufe des Tages wieder normalisiert oder nicht. Viele TÄ haben ja samstags vormittags für Notfälle auch noch geöffnet.
 
Zurück
Oben