Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Super danke! Er hat es gefressen und auch fast das ganze Wasser darin aufgeschlabbert. Ich glaube ich werde ihm das ab jetzt immer mit Wasser anrühren. Kam gerade recht gut bei ihm an. Hatte mir die Tage schon überlegt wie ich ihn zum mehr trinken animieren kann und der Versuch mit Katzenminzetee ist kläglich gescheitert.......jetzt trink ich ihn selbst.
Ich messe ihn dann später nochmal.

Ich habe nun auch eine Tierärztin kontaktiert, die sich auf Katzendiabetes spezialisiert hat und 1 Stunde von uns entfernt ist. Sie macht auch telefonische Notberatung und ist 24/7 per Handy erreichbar. Ich werde ihr mal die Anamnsese ausfüllen und dann sind wir für Ernstfälle gewappnet.
Im Notfall könnte ich auch bei Ihr Medikamente abholen oder Anweisungen bekommen oder Bagheera vor Ort vorstellen.
 
Manche Katzen trinken gerne aus Brunnen. Vielleicht wäre das was für Baghee.
Wenn der BZ extrem hoch bleibt, würde ich heute abend schon die Dosis erhöhen. Ist zwar nicht unbedingt nach Protokoll aber Ketone kann er jetzt nicht auch noch gebrauchen.
 
Ok, ich werde dann heute Abend um 19:00 Uhr die Dosis um 0,5 IE erhöhen. Sein Ketonwert ist auf 0,5 angestiegen. Er hat gefressen und auch Flüssigkeit über das Futter aufgenommen das ich rein gemischt hatte.
Falls die Ketonwerte weiter ansteigen sollten heute Nacht, könnt ihr mir einen TA empfehlen mit Notdienst der/die sich mit Lantus auskennt und eine Ketoazidose behandeln kann? Im Umkreis Schwäbisch Hall.
Sorry wenn ich nerve, aber ich bin ganz schön nervös.
Ich hoffe das Insulin zieht heute Abend und die Werte steigen nicht weiter an.
 
Gefährliche Ketone, DKA (diabetische Ketoazidose) bei Katzen

Hallo Janine,
im Moment ist noch alles okay. Unter dem Link kannst du nachlesen, falls noch nicht geschehen, wann es gefährlich wird. Gut ist schonmal, dass Bagheera frisst und Flüssigkeit aufnimmt. Wenn du heute erhöhst, bestehen gute Chancen, dass der BZ in einen besseren Bereich kommt.

Einen Arzt in der Gegend kann ich nicht empfehlen. Ich wohne in Berlin.
Vielleicht kommt dazu noch eine Antwort.

Du nervst nicht. Wir kennen alle diese Ängste.
 
Schön dass der Ketonwert gesunken ist. Hoffentlich ist er heute noch niedriger und der BZ natürlich auch. Bin schon sehr gespannt :smile:

Mein Kater Willi, den ich noch nie trinken gesehen habe, nimmt sehr viel Flüssigkeit auf, wenn ich Hähnchenbrust in etwas Butter oder Gänseschmalz leicht dünste, dies dann mit Wasser aufgieße und etwas ziehen lasse.

Das geschnittene Filet "schwimmt" dann fast in seinem Napf und er schlabbert immer zuerst die ganze lauwarme Flüssigkeit weg.
Vielleicht wäre das bei Bagheera einen Versuch wert, damit er jetzt viel Flüssigkeit bekommt.
 
würde ihn dann gleich spitzen. Er hatte ja 142mg/dl gerade. Meint ihr die 2,5 IE hauen ihn zu weit runter? Einfach normal 2,5 IE weiterspritzen? Es ist fast schon etwas unheimlich ihn jetzt 2,5 IE bei nur 142mg/dl zu spritzen nachdem er gestern so runter gesunken ist.
Ich bin sehr überrascht wie flott es nun tatsächlich ging.
Meint ihr das passt ihm die 2,5 IE zu geben?
Ist zwar schon 7 Uhr aber ich warte noch kurz mit dem spritzen. Vielleicht sieht es ja noch jemand.

Danke Judith das ist ein guter Tipp! Ja, gestern hat er fast mehr das Wasser mit Fleischgeschmach raus geschlabbert :) braver Kater!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben