Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Warum möchtest du denn lieber das Integra Diabetes weiterfüttern? Es erhöht den BZ zusätzlich. Steig doch bitte um auf anderes Futter. Hattest du schon mal geschaut wegen einem Futterautomaten für nachts?
 
Ich hatte heute das Gefühl, dass das andere Futter (Premier) eher den BZ erhöhte. Aber als ich dann heute Abend wieder Integra fütterte ist der BZ auch nicht viel mehr gesunken. Aber man sieht ja in der Liste wie unterschiedlich das wirkt. Ich kann es absolut noch nicht einschätzen ob es am Futter oder Insulin liegt. Ich bin gespannt wie es morgen dann beim Lantus aussieht.
Genau, einen Futterautomat habe ich schon bestellt (CatMate mit 5 Fächer). Der kommt aber erst am Samstag.
 
Genau, deshalb habe ich so Panik vor Ketonen. Es ist auch schlimm wie er Nachts zum Beispiel von 175mg/dl um 2 Uhr auf über 557/mg/dl um 5 Uhr schießt, wenn das ProZinc aufhört zu wirken. So starke Schwankungen können nicht gut sein, abgesehen von den dauerhaft zu hohen Werten. Seine armen Nieren. Ich habe ihm heute das Lantus gespritzt. Heute Abend dann nochmal 2 IE.
Wäre es zu überstürzt ihn morgen um 7 Uhr schon 0,5 mehr zu spritzen? Ich würde ihn so gern zumindest mal unter 400 haben dauerhaft.
Aber ihr habt ja gesagt die Dosis sollte 2 - 3 Tage gehalten werden. Nur dann wäre er ja noch so lange in so hohen Werten.

Ich lag selbst schon mal 13 Tage mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus....das sind vielleicht Schmerzen. Das will ich meinem Bagheera um jeden Preis ersparen. T_T
Er freut sich so sehr über die Spritze jeden Tag. Er rennt der Spritze hinterher wie einem Leckerli. T_T
Umso schlimmer, wenn die Spritze dann nicht richtig wirkt.

Meine Tierärztin hat mir leider noch nicht wegen den Blutwerten und den Behandlungen geantwortet. Ich werde heute mal anrufen.
Halte euch auf dem Laufenden!
 
Hilfe!!! Bagheeras Ketonwerte sind auf 0,4 angestiegen. Auch sein BZ ist angestiegen anstatt zu fallen. Ich weiß, dass ich bis 1,0 mmol/l tolerieren darf. Aber was wenn sie weiter ansteigen. Ich kontrolliere in 2 Stunden nochmal.
Was tun?
Er hätte um 10 fressen müssen aber ich war im Onlinemeeting und das Futter stand bereit. Aber er kam nicht zum fressen. Soll ich ihm jetzt das Futter nachträglich geben oder muss ich insulin nachspritzen oder was mache ich jetzt?
 
Zurück
Oben