Janine's Bagheera - wieder mit Lantus

Leider kann ich nicht noch einen weiteren Link in meiner Signatur hinterlegen. Deshalb sende ich euch den Link zu Bagheeras Blutbild so:
Es ist alles in Ordnung. :banana:

B12 ist zwar im "Grünen", aber sollte man wohl schon im unteren Bereich zugeben so wie es da steht. Ich werde es ihm also alle paar Wochen spritzen.
Vielleicht war ja doch das das Problem.
Das Wichtigste ist, dass es Leber und Nieren gut geht nach diesem langen Kampf. :pokal:
 
B12 ist zwar im "Grünen", aber sollte man wohl schon im unteren Bereich zugeben so wie es da steht. Ich werde es ihm also alle paar Wochen spritzen.
Vielleicht war ja doch das das Problem.
Es kann ein B12-Mangel vorliegen, obwohl der Laborwert in der Referenz ist. Simone hatte dazu einen Artikel gepostet, den ich grade leider nicht wiederfinde.
 
Es kann ein B12-Mangel vorliegen, obwohl der Laborwert in der Referenz ist. Simone hatte dazu einen Artikel gepostet, den ich grade leider nicht wiederfinde.

Meinst Du diesen, Sarah?:

hier wird über B12-Mangel trotz normalem Spiegel geschrieben.

und noch eine Erklärung:
  • Der Serumtest: Hierbei wird der gesamte B12-Wert im Blut gemessen. Das Problem: Ein Großteil von Vitamin B12 liegt gebunden an Proteine sowie in Speichern vor und gilt als biologisch inaktiv, es steht nicht für die Aufgaben in den Zellen des Körpers bereit. Dennoch wird es beim Serumtest erfasst. Der Test gilt heute immer noch als Standard und guter Hinweis, allerdings gibt es eine modernere, aufschlussreichere Messmethode. Quelle

Da hatten wir hier kürzlich drüber geschrieben :nice:
 
Meinst Du diesen, Sarah?:



Da hatten wir hier kürzlich drüber geschrieben :nice:
Vielen Dank für die Info liebe Ines und liebe Sarah.
Das ist sehr gut zu wissen! Ich werde darauf achten Bagheera ausreichend mit B12 zu versorgen.

Als ich gestern Nacht Zeit hatte habe ich mich auch nochmal über den Kreatinin-Wert schlau gemacht. Bei diesen Werten spricht man wohl schon von einer anfänglichen Niereninsuffizienz in Stufe 2 (ab einem Kreatinin-Wert über 1,6mg/dl).
Ist das richtig oder gehören da noch andere Faktoren dazu?

Ich sehe, dass der SDMA Wert dieses Mal gar nicht dabei ist. Ich werde den Wert heute noch nachfordern.
 
Zurück
Oben